April Mamis

Forum April Mamis 2013

Eisen?

Thema: Eisen?

Hallo! Nachdem meine Mia ja noch nicht wirklich Beikost mag, aber eben nun auch kein Eisen dadruch bekommt, wollt ich mal fragen wie ihr das macht?!? Muss ich zusätzlich Eisen geben? Als Saft vielleicht? Oder irgendwie anders? Liebe Grüße!

von NoahsMum am 06.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Das ist echt ne gute Frage... Bei uns siehts da im Moment ähnlich aus...meine Mia ist auch nicht so der Breifan hab mir da um Eisen noch gar keine Gedanken gemacht. Reicht das Eisen über die Muttermilch (falls du stillst) nicht mehr aus? (Hatte ich glaube auch was drüber gelesen) Was wäre wenn du dann einfach Eisentabletten einnimmst? Naja wie gesagt, weiß jetzt auch keine Antwort drauf...würde mich aber auch interessieren...

von Sarah_1989 am 06.11.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Also ich habe mal gehört, dass sie das gar nicht nach besagten 6 Monaten benötigen. Die Reserven reichen schon noch eine Weile. Es gibt auch Babys, die relativ spät zu Essen beginnen und keinerlei Brei bis zb 10.Monat akzeptieren. Ob du allerdings Eisen zu dir nimmst und es über du Mumi weitergibst...da bin ich überfragt. Frag doch mal deinen Kia wie er das sieht. Lg

von Sunny_79 am 06.11.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. aber ich vemute ganz stark, dass deine maus durch die muttermilch gut versorgt ist und du daher nichts extra geben musst.

von majo am 06.11.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von majo

Ich weiss auch nichts genaues, kenne es aber vom hören-sagen oder lesen so, das das eisen nicht mehr reicht ab dem 6. Monat! Ich stille ja auch noch fast voll und stressen tut mich das nicht mit dem eisen! Denn es ist ja nicht so, das Punkt ab dem tag sie Babys unterversorgt sind! Ich nehme aber tatsächlich selbst eisen, da ich wenig Fleisch esse und bilde mir nun ein, das ich damit auch was gutes für die maus mache ;) Wo ist eigentlich amaryllis??? Die kennt sich doch immer gut aus in ernahrungssachen!?

von mieke77 am 06.11.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von mieke77

Ama ist mehr in der FB-Gruppe aktiv. Hab sie hier auch lange nicht mehr gelesen. Ich seh sie am Samstag. Da werd ich ihr mal die Ohren langziehen. :D

von Sunny_79 am 06.11.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Sie hat mir bei FB geantwortet :) Ja Ohren lang ziehen!!!!

von NoahsMum am 06.11.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

hab heute beim kiarzt nachgefragt da wir ja blw machen möchte (meine maus ist erst 4monate alt) aber das mit dem eisen ist humbuck wenn man stillt. der speicher wird langsam weniger aber er ist nicht von einem zum anderen tag weg - eher leidet die mutter an eisenmangel als dass es dem kind fehlt wer fingerfood praktiziert kann die kinder an fleischstücke zuzzeln lassen damit saugen sie eisen raus richtig schwierig wird es erst ab 12monat

von Mi86 am 06.11.2013, 22:10