März Mamis

Forum März Mamis 2023

Einweisung KH und regelmässige Wehen

Thema: Einweisung KH und regelmässige Wehen

Huhu….seit Sylvester habe ich gemerkt das was anders war. Seit gestern dann auch extremen Druck nach unten. Bzw nach hinten unten und der Stuhlgang klappte nicht mehr. Nach RS mit meiner Hebamme bin ich dann zum Frauenarzt. Er liegt mit seinem Kopf quasi in meinem Enddarm. Das ist extrem unangenehm. Der GBH hat sich verkürzt auf 3,5 (absolut noch okay). Der MuMu zu. Sie hat mit was zum abführen verschrieben damit sich alles entspannt. Das Problem kam dann beim CTG. Ich habe regelmäßig Wehen. Ich habe jetzt eine Einweisung ins Krankenhaus soll aber nur fahren wenn es mehr wird. Unser Saunaplan wurde jetzt erstmal verschoben und Ich werde jetzt mal anfangen babywäsche zu waschen und die Kliniktasche zu packen und das Babybett aus dem Keller zu holen.

von Sasa1982 am 04.01.2023, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

vielleicht kann dich jemand aus der Familie oder von Freunden unterstützen? Bei schon jetzt regelmäßigen Wehen wäre es wohl nicht so gut selbst alles zu machen oder? Aber mit 35mm GMH hast du jedenfalls wirklich noch einen guten Puffer Als „Schutz“ vor Wehen hat mir die Hebamme seit der ersten Diagnose des verkürzten GMH Bryophyllum und Toko Öl empfohlen. Vielleicht kannst du dir das auch kurzfristig besorgen. Klar kein Heilmittel, aber ein Versuch wert

von cmrx am 04.01.2023, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Und ist es bis jetzt stärker geworden? Wie fühlst du dich? Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg. Hoffentlich kannst du dein Wunder noch etwas im Bauch behalten.

von Bojanamandic am 04.01.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Hallo aus dem April :) Das CTG ist mit das störanfälligste Gerät, was die Krankenhauswelt so zu bieten hat. Ich bin sehr schlank und habe ab der 25. Woche in allen 3 Schwangerschaften viele Braxton Hicks Kontraktionen mit einem harten Bauch, welches im CTG seit jeher aussieht wie geburtsreife Wehen. Bei Stress und fortschreitender Schwangerschaft haben sich diese Kontraktionen immer gehäuft und, wenn man zur falschen Zeit ein CTG geschrieben hat, sah es so aus, als würde ich bereits in den Geburtswehen liegen. Was aber nie gepasst hat war, dass meine Kontraktionen weder wirklich schmerzhaft (klar waren sie etwas unangenehm durch den Druck) oder Muttermundswirksam waren. Meine Gyn wollte mich in der ersten Schwangerschaft in der 30. Woche ins KH schicken und hat mir absolute Bettruhe verordnet. Long story short:In beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich ganz "angsteinflößende" CTGSa, mir ging es in beiden Schwangerschaften aber top dabei, ich habe nach dem ersten Schreck in der ersten Schwangerschaft weiter regelmäßig mein Ding gemacht und noch am Tag der Entbindung in der 40. SSW den Stall vom Pferd ausgemistet. Im Anhang ist ein Bild, welches ich in der 33. Woche im KH aufgenommen habe. Aus einem anderen Grund war ich dort zur Kontrolle und das routinemäßige CTG hätte mir beinahe einen stationären Aufenthalt beschert, wenn ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass es bei mir "normal" ist. Hab mich dann selbst entlassen und stand erst wieder auf der Matte, als es in der 41. SSW wirklich los ging. Mach dich also nicht verrückt und ganz wichtig: Höre auf deinen Körper. Schalte einen Gang zurück, aber versuch entspannt zu bleiben. Bei dem Muttrrmundbefund gibt's echt noch keinen Grund zur Panik, es wird alles gut. Alles Liebe.

von LinchenBienchen am 04.01.2023, 13:20



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Genauso denke ich auch. Ich bin mega schlank und der kleine hatte gar kein Bock auf CTG und rumgehampelt. Ich weiß ja auch wie sich Wehen anfühlen und das sind definitiv keine die zur Geburt führen. Trotzdem werde ich jetzt mal anfangen die Sachen zu machen die wichtig sind (wie die Sachen aus dem Keller holen). Und natürlich macht das ab sofort alles mein Mann . Ich habe die Tablette gegen die Verstopfung auch genommen. Und es hat gewirkt . Er ist aber tatsächlich auch nochmal tiefer gerutscht. Aber es können ja auch keine geburtsauslösenden Wehen sein wenn der MuMu noch fest geschlossen ist und der GBH bei 3,5.

von Sasa1982 am 04.01.2023, 14:00



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Hallo Sasa, Ja, mach langsam mit den Vorbereitungen! Mein GMH hat sich innerhalb der letzten 2 Wochen auch von 4,3 auf 3,3 verkürzt und meine Ärztin meinte nur, alles über 2,5 ist gut und dass es schlimm wäre, würde er sich nicht verkürzen! Ich hab gelesen, dass es eigentlich erst so ab der 33. Ssw zu Verkürzung kommen soll aber mache mir nun keinen Kopf! Ctg hab ich nicht machen lassen! Viel trinken, Magnesium nehmen und ganz langsam machen! LG und alles Gute!

von Kitty84! am 04.01.2023, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Oh nein ich hoffe dein bauchzwerg lässt sich doch noch ein bisschen zeit. Ich drücke die Daumen das die wehen wieder verschwinden. Lg

von AngiAnn92 am 04.01.2023, 16:10