Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Eintrag ET im Mutterpass

Thema: Eintrag ET im Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage bezüglich ET: Bei meinen ersten beiden Terminen beim FA sagte er mir, der ET sei am 01.12. Bei dem ersten großen Ultraschall hat er festgestellt, das sich das kleine sehr gut entwickelt hat und etwas größer sei, als normal und der ET am 27.11 ist. Ich hab mich schon gefreut, je früher, desto besser Ist es normal, das mein FA den neuen ET nicht in den MuPass eingetragen hat? Da ist ja eine Spalte "Entbindungstermin (ggf. nach Verlauf korrigiert)" und ich dachte, er würde es dort eintragen. Ok, es sind ja nur 4 Tage... Weiß jemand, ob es sein kann, das es gar nicht erst einträgt oder erst später? Hat jemand Erfahrung damit (ist meine erste SS). Ich hoffe, ich kann trotz dem 27.11. bei euch im Dezemberforum bleiben Liebe Grüße

von Melli2901 am 19.05.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Also mein alter Arzt hat immer den errechneten gelassen Er sagte das schwankt immer bisschen Mein neuer hat gesagt da bei den letzten beiden Untersuchungen immer der 9.12. Raus kam statt wie errechnet der 12.12. Wird er ihn das nächste mal im Mutterpass eintragen wenn es wieder so ist Bin nun also auf Mittwoch gespannt :)

von Sayo am 19.05.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Melli2901

bei meiner 2. SS war es so, dass der ES doch wohl viel später war. Rechnerisch müsste ich damals in der 12. SSW sein, aber US hat dann doch nur die 9. SSW gezeigt. Da hat mein Arzt auch so geschrieben, errechneter ET - 14.11, nach Verlauf korrigiert - 7.12. Und das Baby kam dann tatsächlich am 8.12. Also denke ich, wenn es nur um ein Paar Tage geht, wird der Arzt es nicht korrigieren. Aber beim Unterschied von 3 Wochen musste er das machen.

von olesja am 19.05.2012, 13:07