April Mamis

Forum April Mamis 2009

haare waschen

Thema: haare waschen

es wird zur katastrophe...eigentlich liebt er wasser un dplanschen auch haare wacshen konnte ich lange nebenhehr....er bekam glaub wasser ins gesicht dabei nun hat er panik.... hab schon so ziemlich alles versucht und er muss da nun 1mal die woche durch mit gebrüll---er hat so vielelocken die muss man echt richtig washen. wie kann ich ihn fest und sicher halten (zappekt und macht sich steif mit ihm in der wanne sitzen oder stehen geht gar nicht) das sein kopf nach hinten geht und er das wasser nicht abbekommt ...wenn er das öfter merkt versteht er viell. das es besser ist wenn der kopf nach hinten geht. er sieht die wanne und will erst gar nicht rein.planschen liebt er nur auf dem balkon usw....

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich schleich mich mal aus dem mai2009 forum ein. meine kleine mag auch kein haare waschen und nun machen wir es immer so, dass wir die mit einem waschlappen nass machen (vorsichtig und so das nichts ins gesicht läuft) ganz normal shampoo rein und dann mit dem waschlappen wieder rauswaschen. ganz nebenher beim spielen und seitdem klappt es ohne geschrei lg

von lalelu24 am 26.09.2010, 23:24



Antwort auf Beitrag von lalelu24

danke, nur er spielt ja nicht mal nebenher und nur mit eineml appen bekomm ich das shampoo aus seinen locken nicht mehr raus.... hatte es auch schon versucht.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

da geht es uns ähnlich. sie geht zwar noch sehr gern in die wanne, aber wenn wir mit der brause kommen, dann ist es vorbei... glg ps - du hast pn

von lovely am 27.09.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Baby-Hygiene-Haarwaesche-Becher/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Haarw%C3%A4sche-Becher/group/1965/product/873867/select/Haarw%C3%A4sche-Becher/Produktdetail.productdetail.0.html allerdings müßte er auch erst kapieren, dass man den Kopf nach hinten legen muss. Das klappt bei uns auch nicht wirklich. Geht eigentlich nur zu zweit. Einer stützt das Kind am Rücken und hat die andere Hand an der Stirn des Kindes liegen un drückt den Kopf sanft nach hinten, der andere spült aus. Früher konnte ich sie einfach abduschen, das ging dann plötzlich gar nicht mehr - keine Ahnung warum. Es ist nichts "negatives" (Wasser abgekriegt, ausgerutscht oder so) passiert.

von 2x+1Wunder am 27.09.2010, 13:45