November Mamis

Forum November Mamis 2016

Einschlagdecke

Thema: Einschlagdecke

Genügt denn wirklich im maxicosi nur eine gute einschlagdecke? Kauft ihr auch Overalls? Fange langsam an mir Kopf zu machen wie das mit einem Winter Baby ist. Meine Tochter kam im Sommer zur Welt und da war das nicht so schwierig Danke euch schonmal

von fee90 am 30.08.2016, 16:23



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich hab für Mausi einen Teddy-Overal und wenn es ganz kalt ist kommt noch eine Kuscheldecke drüber.

von AnneS am 30.08.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von fee90

Habe den passenden Winterfußsack zum Maxi Cosi. Da brauch ich nicht noch extra eine dicke Winterjacke/Overall drunter ziehen, vor allem wenn man nur von a nach b fährt. Die Einschlagdecke nehme ich für den Übergang aber nicht im Winter bei Minustemperaturen.

von Fipspossible am 30.08.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von fee90

hm ich hab nur ne normale einschlagdecke für die babyschale aber im auto ist es ja auch nicht sooo kalt und vom Parkplatz in den Supermarkt die 5 m reicht die auch völlig da erfriert kein kind und mit dem ding durch die Stadt bei minusgraden macht wohl keiner oder?! die sollen da ja nicht lang drin sitzen also würde man zum bummeln eh ein Kinderwagen oder tragetuch nehmen oder hab ich was missverstanden?

von Merle83 am 30.08.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Merle83

... mein Auto braucht ewig um warm zu werden ...

von Fipspossible am 30.08.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich bin mir auch unsicher was so ein Winterkind braucht....Kommt ja auch auf den Winter an! Die letzten zwei Winter gab es bei uns kaum mal Minustemperaturen... Ich glaub ich besorgen mir eine Einschlagdecke und ich hab noch einen Teddyanzug falls es doch mal Minustemperaturen gibt!

von sue82 am 30.08.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich werde wohl den Maxi Cosi Fußsack für Pebble nehmen. Der ist gut im Kindersitz und auch für den KiWa geeignet. Ich will nicht einen Fußsack für den KiWa und eine Einschlagdecke für den Kindersitz. Ob es bei der Entscheidung bleibt, weiss ich nicht. Alles völliges Neuland und verwirrend

von AmyBell am 30.08.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo aus dem Januar, hier mal mein Tipp. Ich selbst hatte bisher auch ein Sommerkind. Im Winter hatten wir für ihn dann allerdings den kleinen "Mucki Sack" und ich war vollstens zufrieden. Eine Einschlagdecke finde ich ist eher was für den Übergang. Im Winter wäre mir das zu kalt. Der Vorteil an einem Fußsack wie der Mucki z.B. Ihr könnt eure Babys in der normalen Kleidung z.B. Strampler evtl mit einem Jäckchen drüber einfach in den Maxi Cosi legen, Reißverschluss zu - fertig. Müsst ihr euer Kind erst immer in eine dicke warme Jacke plus evtl Handschuhe usw oder eine Overall stecken, werden die Erstmamis feststellen, dass dies fast immer ein größerer Akt verbunden mit Geschrei ist. Die meisten Babys mögen Jacke/Overall anziehen nicht so gern, spätestens bei der Mütze schreien dann 99 % ;-) Den Fußsack im Maxi Cosi könnt ihr dann im Auto entsprechend weit auf oder zu machen, je nach Kälte. Im Supermarkt Reißverschluss auf - fertig. Klar weiß man nicht wie kalt der Winter wird, aber unsere Mäuse sind einfach dann noch ganz klein, und ich persönlich möchte mein Neugeborenes bei 0 Grad auch keine 10 Minuten nur in einer Einschlagdecke im Maxi Cosi mal wohin tragen.... Den kleinen Muckisack könnt ihr dann auch genauso im Kinderwagen verwenden. Also ich finde die Anschaffung lohnt sich echt, der Mucki Sack passt gut ein halbes Jahr - ein Overall/Jacke ist viel schneller zu klein usw... LG

von schneeflocke2014 am 30.08.2016, 20:53