November Mamis

Forum November Mamis 2013

einschlafstillen?

Thema: einschlafstillen?

Eine Frage an die Mamis, die in den Schlaf stillen: Wie darf ich mir das bei euch vorstellen? Ihr stillt, eure Maus schläft ein und schläft dann richtig weiter, sodass ihr euch wegbewegen könnt? Meine wird nämlich immer direkt wieder wach, auch wenn ich mich noch keinen cm bewegt habe. Bin mit unseren Nächten aber trotzdem sehr zufrieden: Nach 5h etwa 30min stillen, dann wird weitergeschlafen. Ich wöllte gar nicht, dass sie durchschläft, wenn ich dafür tagsüber alle 2h stillen müsste. Alle 4h finde ich sehr angenehm.

von enanita am 24.01.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von enanita

Einschlafstillen sieht bei uns so aus: wir legen uns ins bett, bauch an bauch, sie trinkt und irgendwann fängt sie wohlig an zu seufzen und dann kann ich aufstehen. Mittags dauert das so 20 Minuten, abends zwischen 40min und 1 std.

von Stuff84 am 24.01.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von enanita

Einschlafstillen sieht bei uns so aus: wir legen uns ins bett, bauch an bauch, sie trinkt und irgendwann fängt sie wohlig an zu seufzen und dann kann ich aufstehen. Mittags dauert das so 20 Minuten, abends zwischen 40min und 1 std.

von Stuff84 am 24.01.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von enanita

Ganz verschieden. Abends bin ich manchmal so kaputt dass ich selbst mit einschlafe manchmal stehe ich wieder auf manchmal lsst er mich nicht wirklich ganz unterschiedlich Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 24.01.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von enanita

hi wir liegen bauch an bauch er trinkt und nuckelt abends 30min bis 2 stunden, irgendwann lässt er los und dreht sich weg. ich darf wegrutschen aber nicht weggehn. lg

von Rose85 am 24.01.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von enanita

bei uns war es auch immer Bauch an Bauch bis sie schläft und dann auf den Arm zum Bäuerchen und ins Beistellbett mit dem Wurm, seit dem 12-Wochenschub muss ich sie im Schneidersitz in den Schlaf stillen und das gelegentlich auch tagsüber - sie scheint oft zu abgelenkt von ihrer Umwelt und wird wenn sie nicht einschlafen kann manchmal wütend...

von monochris am 24.01.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von enanita

Bei uns ist es so, dass ich ihn gegen halbacht, acht stielle, je nachdem wann er hunger hat, dann mache ich erst eine seite, geh dannin sein Zimmer zum Schlafi und Sack anziehen, dann bekommt er die andere Seite, dabei schau ich, dass es ruhig ist, meist auch etwas abgedunkelt und dann bringe ich ihn in unser Schlafzimmer ins ein bett. Meist klapppt es, dass er zwar kurz beim weglegen wach wird, aber alleine wieder einpennt, sonst schuckeln.

von Slay+1 am 24.01.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von enanita

Bei uns ist das ja nur aus Zufall und zweimal gewollt in den ersten vier Wochen passiert. Wir lagen dann Brust an Mund, sie hat genuckelt bis sie sich wegdrehte und schlief. Ich, im Falle ich war wach, oder mein Mann konnten sie dann immer problemlos ins Bettchen bringen. Dort hat sie weitergeschlafen.

von brownjack am 24.01.2014, 16:28