Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Huhu Wie klappt das einschlafen bei euren Mäusen? Hier ist es ganz schlimm, egal ob tagsüber oder abends. Er ist müde, reibt sich die Augen und dann wird geweint (egal ob der Tag entspannt / ruhig war oder turbulenter - kein unterschied). Er schläft zwar nachts dann seine 7 Stunden, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Aber halt das einschlafen.... Kennt das jemand??? Liebe Grüße

von Mauci am 29.07.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mauci

Bei carlotta ist es tagsüber eine Tortur. Sie ist müde und das sieht man. Sie reibt sich die Augen, die Augen werden klein usw. Und sie kämpft sich richtig in den Schlaf. Kuscheln ist dann nur zeitweise von ihr aus erwünscht. Abends jedoch, wenn es dann ins Bett geht, geht's dann zum Glück. Sie schläft recht zügig ein und schläft dann meist bis 5 oder 7.

von Vanny90 am 29.07.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von Mauci

Bei uns hier das selbe. Tagsüber kann er kaum in den Schlaf finden, wenn er mal schläft, dann wacht er nach max 15 min wieder auf. Abends einschlafen ist genauso schlimm, aber schläft auch die Nacht 7-8 Std durch

von Ihly am 29.07.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von Mauci

Hier auch... meistens NUR an der Brust. tagsüber schläft er im Kiwa oder MaxiCosi alleine ein, ansosten muss Mutti ran. Und abends lässt er sich NUR von mir rumschleppen und in den Schlaf stillen (logisch). Seit ca. 3 Wochen ist er nachts auch noch seeehr oft wach und lässt sich nur durch's Stillen wieder in den Schlaf bringen. Wollen jetzt mal versuchen, den Schnuller schmackhaft zu machen und den Abendbrwi einführen, in der Hoffnung, dass er dann länger satt ist und länger schläft... ;-)

von tajulein am 29.07.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Mauci

Den Schnuller nimmt meiner. Und er ist sicher abends und auch tagsüber satt... Naja, am Dienstag sind wir beim Kinderarzt zur U5. Dann frag ich ihm mal.

von Mauci am 29.07.2016, 22:57



Antwort auf Beitrag von Mauci

Elena schläft nur beim stillen ein oder beim spazieren gehen im kinderwagen. Tagsüber schläft sie monentan öfters mal ne halbe std Nachts schaffts sie wieder 5 std. Seit sie endlich beikost bekommt und auch gerne ist...schläft sie ein bisschen besser.

Mitglied inaktiv - 30.07.2016, 23:04