Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Einschlafen - der momentane Horror!

Thema: Einschlafen - der momentane Horror!

Hallo! Ich sags euch, ich denke, wir stehen am Beginn des 19-Wochen-Schubes - uff! Durch ein paar Verwöhnattacken der diversen Familienangehörigen schläft unser kleiner Mann am Tag meistens nur am Arm ein, nachdem er ein paar Minuten rumgetragen wurde - an das haben wir uns schon gewöhnt und wir können mittlerweile damit leben. Am Abend ist er meistens immer nach dem Abendflaschi um ca. 20:00 Uhr eingeschlafen und hat auch brav in seiner Wiege und dann in seinem Gitterbett geschlafen. Seit ein paar Tagen nun ists so, dass es heftige Brüllattacken vorm Einschlafen, egal zu welcher Tageszeit, gibt - gestern hat er dann schon zweimal keine Luft mehr bekommen, da er sich immer weiter reinsteigert! In seinem Bettchen schlafen - an das ist momentan überhaupt nicht zu denken, sobald man ihn reinlegt (und schläft er auch noch so gut), sind die Augen wieder offen! Er kann nur weiterschlafen wenn ich mich mit ihm hinlege und ihn dann noch eine Weile im Arm halte - ich stehle mich halt nach ein paar Minuten dann leise davon. In der Nacht schläft er momentan wieder bei uns im Bett - ganz nah an mich gekuschelt! Das ist auch kein Problem - ich liebe kuscheln mit ihm! Nur die Brüllattacken machen mir Sorgen - ich möchte nicht nochmal erleben, dass er keine Luft mehr bekommt vor lauter schreien! Früher hat er wenigstens noch im KiWa geschlafen an der frischen Luft, doch das ist auch schon wieder vorbei! Wobei ich echt stolz bin: Wir haben endlich einen Rhythmus drinnen - 3 x am Tag Nickerchen von ca. 1 Stunde und in der Nacht schläft er zuerst 8 - 9 Stunden am Stück, dann Flaschi und dann nochmals ca. 2 Stunden! :-) Ich hoffe mal, dass die Einschlafprobleme "nur" der 19-Wochen-Schub ist bzw. Vorboten davon sind - jedoch hab ich gelesen, dass dieser Schub heftig werden kann - und dabei kann ich mich noch an den 8-Wochen-Schub erinnern, als wäre er gestern, der war schon krass genug! Hoffe bei euch klappts mit dem Einschlafen besser - habt ihr Tipps für mich?! Lg Sandra mit Kajetan (morgen 15 Wochen)

von Busa am 07.01.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Busa

Ich glaube, da hilft nur Augen zu und durch und gaaanz viel lieb haben :) diese "Phasen" haben wir auch ohne Lehrbuch-Schub

von Ele85 am 07.01.2013, 20:31