April Mamis

Forum April Mamis 2013

Einschlafbegleitung

Thema: Einschlafbegleitung

Seit geraumer Zeit möchte meine Süße nur noch auf meinem Bauch/Brust einschlafen. Es ist auch total ok und schön für mich und ich kann sie auch problemlos ablegen und sie schläft weiter. Denke, sie braucht einfach die Nähe beim Einschlummern... Nun frage ich mich aber, wie lang das noch gehen soll? Ich meine sie wird ja dann irgendwann einmal bei Oma/Opa schlafen...wie soll das funktionieren, wenn Mama nicht da ist...? Gibt sich das irgendwann von allein? Wie ist es bei euch? Gebt ihr Einschlafbegleitung? Wenn ja, wie? LG, Nicole mit einer auf dem Bauch schlafenden Maya

von Nettilinchen am 11.09.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Hier wird nur an der Brust nuckelnd oder im Tragetuch eingeschlafen :-). Ich hab die gleichen Sorgen, denn wir wollen ab Oktober ab und zu mal wieder in die Sauna. Und da muß Oma ran. Ich würd gut finden, wenn der Papa sie auch mal ins Bett bringen könnte, aber da macht Lena nicht mit :-/. LG, Susanne mit gerade im Tuch schlafenden Lena :-)

von Lunali2 am 11.09.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

oh bei uns ist es immer unterschiedlich... entweder sie schläft beim stillen ein und ich kann sie dann einfach ins bett tragen, oder sie schläft im tuch bzw trage. seit ein paar tagen pucke ich sie abends wieder und kann sie so einfach ins bett legen, ihre spieluhr anstellen und dann schläft sie einfach ein ohne knatschen ein. haben ne tolle spieluhr gefunden, die wellengeräusche macht und das ganze zimmer mit einem leichten wellenspiel beleuchtet, sodass es nicht stockdunkel ist.

von Amaryllis am 11.09.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Pucken hat sich Maya ne zeitlang gefallen lassen, aber das funktioniert nicht mehr...da konnte ich sie auch einfach hinlegen. Darf ich fragen, was das für ne Spieluhr ist?

von Nettilinchen am 11.09.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

klar darfst du :D das ist eine tranquil turtle von cloud b und mein sohnemann hat nen marienkäfer (twilight turtle) davon, der einen riesigen sternenhimmel mit realen sternbildern an die decke zaubert...es ist total toll so einzuschlafen, ich mags auch sehr gerne :) http://www.youtube.com/watch?v=VN47BitDvLI

von Amaryllis am 11.09.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Dankeschön...total kuschlig...

von Nettilinchen am 13.09.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Ich halte immer Händchen, das reicht meistens. Ohne Kontakt zu Mama gehts aber nicht!

von w-chen am 11.09.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Wir kuscheln abends nach der Flasche im Bett und sie liegt auf mir Wenn sie dann kurz vorm einschlafen ist leg ich sie aufs Bett auf den Bauch und bleib noch bei ihr bis sie richtig schläft. Sehr pflegeleicht scheint meine da. ;)

Mitglied inaktiv - 11.09.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Im Wohnzimmer wird gestillt, dann legen wir sie zusammen hin. Nachttischlampe an, radio an, schlafsack an, auf den bauch drehen, schnulli rein und katze in den arm und wir gehn raus! Klappt zu 98% wunderbar

von DasBabY85 am 12.09.2013, 14:45