Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Einrichtungsideen Babyzimmer

Thema: Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir schriftliche Tipps weiterhelfen, richtig toll wären aber Fotos oder Einrichtungshomepages oder Blogs, die ihr empfehlen könntet. Ich kenne so viele tolle Blogs für "Erwachsenen-Zimmer", konnte aber noch nix für Babys finden. Es geht mir gar nicht mal so um die Möbel, sondern um die allgemeine Farbgebung etc.. Also, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eure Tipps offenbaren würdet! :) Liebe Grüße

von MutterHoffnung am 24.10.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo. Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen da wir zwar mit der Planung fertig sind aber das alles erst im neuen Jahr umsetzen wollen. Wir haben uns für weiße Möbel endschieden. Die kann man auch mit Wandtatoos aufhübschen. Wenn es ein Junge wird kommen an die Wände Wandsticker von Bob, Cars und Pubär (gibt es gerade bei ebay). Die Wand hinter dem Wickeltisch wird rot, der Fußboden (kurze Schlinge ist wichtig) in orange, die Vorhänge sind mit Eisenbahnmotiv und die Lampe wird eine von IKEA sein (wie fast alles). Wenn es ein Mädel wird werden die Wandsticker dann eben mit Kronen und Kitty und Co sein. Die Vorhänge ändern wir dann natürlich auch. Wir lassen aber alles von einer Feng Shui Beraterin prüfen. Ist uns sehr wichtig, damit unser Liebling optimal wachsen kann. LG Stefanie

von DieDa am 25.10.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hi, also ich habe beim rumstöbern folgendes gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/infos_und_proben/ da kannst du dir ein Einrichtungsheft mit Ideen kostenlos bestellen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 14:03