Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Einmal zu mir und nochmal zur Kugelliste

Thema: Einmal zu mir und nochmal zur Kugelliste

Guten Morgen ihr Lieben! Einmal kurz zu mir: Seit gestern bin ich in der 8. Woche und gestern Abend war mir soooo übel - heut morgen wieder, aaaah, geht das wieder los!!! Werde mich gleich mal mit Nux Vomica versorgen und in der Hebammenpraxis wegen Akupunktur fragen - und Akupressurbänder stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Örks... Nochmal lasse ich es nicht unversucht soweit kommen, bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es "Außer Nux Vomica kann man nichts tun, wenn man schwanger ist" - ich hab gelitten wie ein Hund, später mit Infusionen, starker Abnahme usw... Diesmal weiß ich, dass man mehr tun kann, als Nux Vomica :-) Und nun zur Kugelliste: Erstmal sorry, wir waren zu einem Kurztripp weg und deswegen bin ich erst heute wieder da. Ich finde es toll, wie viele sich nun auch noch eintragen lassen wollen! Kim, ich kann dich total verstehen - wir denken auch ohne dass du in der Liste stehst immer an dich, du bist ein Teil unseres Forums! Also, ich sagte ja ich stelle die Liste sonntags ein, nun hat sich aber soooooo viel getan zwecks "Neuanmeldungen" wie vermutlich nie wieder (ich denke der Bus ist laut ET voll, einige Mamis, die erst nach der 12.SSW schreiben möchten oder die, die uns erst später finden kommen noch dazu, aber so ein Ansturm auf die Liste wird wohl nicht mehr kommen) - jedenfalls überlege ich, ob ich mich heut Abend nochmal dransetzen soll und die Liste nochmal überarbeite und ausnahmsweise heute einstelle und dann Sonntag wieder um den Sonntag-Rhythmus beizubehalten. Was meint ihr?

von Petit-Fleur am 02.05.2012, 05:38



Antwort auf Beitrag von Petit-Fleur

Guten Morgen! Ich würd sagen: mach dir keinen Stress- so wie du´s schaffst, schaffst du´s! Mir persönlich reicht die "fertige" Liste auch am Sonntag (ist ja auch schon Mittwoch ) Wegen deiner Übelkeit: nausema soll klasse sein, braucht nur etwa 7-10Tage bis es anschlägt! Meine FÄ meinte, man könnte auch Vomex nehmen, wenn es ganz schlimm kommt! hab zum Glück-im Moment-keine/kaum Übelkeit und hoffe, dass es so bleibt und ich auch laaaange vom Sodbrennen verschont bleibe (hatte ich in der 1.ss ab der 14.ssw ) Weiß jetzt aber auch, dass man sich bei Sodbrennen auch akupunktieren lassen kann Liebe Grüße und einen tollen, sonnigen Tag Mellie

von Kirshy am 02.05.2012, 05:55



Antwort auf Beitrag von Petit-Fleur

Huhu ... erstmal gute Besserung zwecks der kotzerei wegen der Liste mach dir mal keinen Stress ... mach so wie du es zeitlich hinbekommst und gut ist ! wenn du einmal sms ändern bist, kannst du vielleicht mein alter nen Jahr hochsetzen ... auf 30. Danke das du die Liste übernommen hast!!!!

von tinusch82 am 02.05.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von Petit-Fleur

hallo, wegen der Kugelliste: Mach dir mal keinen Stress. Ich finde es eh schon klasse, dass Du die Arbeit übernommen hast!. Vielen Dank Ich habe das mit der Kotzerei auch recht heftig. Ich habe schon fast 3 kg abgenommen. Wenn das so weitergeht, werde ich das mit der Akkupunktur viellleicht auch mal in Erwägung ziehen. Allerdings erreiche ich meine Hebamme erst im JULI. So lange will ich auch nicht warten. Hast Du schon Erfahrung mit den Akkupressurbändern? Ich habe davon noch nie gehört? LG

von Jelena am 02.05.2012, 09:00