Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Einmal melden und eine Frage

Thema: Einmal melden und eine Frage

Hallo ihr lieben. Wie ich gelesen hab gehts euch allen soweit wieder besser. Ich war heute auch mal wieder beim Fa und hab so langsam die Nase voll. Letzte Woche hieß es noch ja kurz vor der Geurt und heute hatte ich keine einzigste wehe also hat sich leider nichts mehr getan. Mein Fa meinte nur das mein Körper echt genug hat. Hatte schon wieder hohen Blutdruck Eiweiß im Urin usw. Nur diesmal hab ich nein gesagt. Er wollte mich wieder ins KH schicken. Hab auch schon wieder drei Kilo in einer Woche! an Wasser zugenommen. Meine Füße tun weh und platzen gleich. Aber es dauert ja nicht mehr lang....... Wenns am we schlimmer wird muss ich ins KH. TOLL. So nun zu meiner Frage. Wieviel Mutterschaftsgeld bekommt man von der Krankenkasse nachdem das Kind auf der Welt ist. Das sind doch 13 euro pro tag für die acht Wochen oder? Bekommt man das wie das erste Geld komplett oder gestaffelt? Danke für eure Antworten schonmal. Ich geh jetzt wieder ins Bett keine lust auf KH. liebe grüße von mir an euch!

von powerfrau84@aol.com am 28.01.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

Hey , Oh das sind ja nicht so freudige Nachrichten .. Wenns schlimmer wird dann kannst du ja immer noch entscheiden was du Tust , und wer weiss , vlt bist du ja die Nächste die Kuschelt :-) Zum Mutterschaftsgeld , ja das sind meiner meinung nach auch 13 pro tag also dann für den Feb wird das ja wieder bisschen Kompliziert das du da ja dann schon 2 wochen von den ( 6 wochen davor 546 €) bzw je nach dem wie lange du ja im Feb noch hast vor der geburt .. ODER ? Sagt mir wenn ich mich vertue ich blicke nämlich so langsam auch nicht mehr durch ... Und mir graut es schon vor den anderen Behörden Gängen ... LG

von Picoletta am 28.01.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

Erstmal kann ich gut verstehen das du nicht ins KH gehen willst. Aber pass auf dich auf und wenn es schlimmer wird gehst du ja! Die Knirps komme eh wann sie wollen und ich glaube sie wollen uns zum schluss nochmal an der Nase herrum führen. Zu dem geld. du musst eine geburtsurkunde zur KK schicken und die überweisen dir dann das geld. Das kommt wieder alles auf einmal also für die 8 wochen.

von Klapperstorch am 28.01.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

ich hab gestern auch mit meiner krankenkasse telefoniert wegen dem mutterschaftstgeld weil mein arzt mir nicht gesagt hat das ich ein zettel dafür brauche und meine schwester damals nix machen musste ging automatisch... ich hab jetzt mein gehalt bekommen (ha ha ha selbst die miete ist höher) und das mit dem mutterschaftsgeld kann noch dauern musste da was ausfüllen und dann müssen die sich mit dem ag in verbindung setzten... also wird es noch dauern bei mir... aber auch das mit den wehen kommt mir bekannt vor hatte auch welche gehabt und es hieß es könne bald losgehen letzte woche war dann keine einzige wehe mehr zu sehen und es wird wohl noch dauern.. ich will auch nicht mehr

von engelchen0108 am 28.01.2011, 18:17