November Mamis

Forum November Mamis 2016

Einmal meckern

Thema: Einmal meckern

Hi und frohe Ostern :) Kennt ihr das auch von euren Babys? Julian meckert seit gut 4 Wochen wenn ihm etwas nicht gefällt - zb. Ist er nicht so gerne bei seiner Oma auf dem Arm und das zeigt er durch meckerlaute ... Ich kann das nicht richtig beschreiben. Er macht dabei ein trauriges gesucht und schimpft iwie vor sich hin. Und da die Oma das nicht als meckern erkennt (und ich als böse Schwiegertochter ihr ja nicht das Kind wegnehmen darf) wird er immer lauter und dann versucht er zu beißen. Am ende weint er dann bitterlich und ich bekomme endlich mein Kind zurück. Kennt ihr so ein Verhalten auch von euren Babys?

von s@bine am 17.04.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von s@bine

Ja kenne ich. Meiner meckert beim Autofahren und das steigert sich dann immer weiter und weiter bis er herzzerreissend schreit. Auf dem Arm hatten wir das auch schon beim Onkel und Opa. Ich nehme inzwischen jedem das Kind vom Arm wenn ich das Gefühl habe dass er sich nicht wohl fühlt. Oder ich gebe ihn erst gar nicht her wenn ich das Gefühl habe er ist grade erst aufgewacht, ist eh super schlecht gelaunt etc etc Die Familie und generell die Leute denken eh was sie wollen u ich bin es leid es immer allen recht machen zu wollen. Es ist dein Kind. Punkt. Wenn er größer ist, ist er viell gerne bei Oma auf dem Arm. Gerade aber eben nicht. Da ist das Bedürfnis deines Kindes wichtiger. Wenn sie es nicht versteht ist es ihr Problem. Was ich alles höre,.....die hatten früher halt auch ganz andere Erziehungsmethoden. Da war es bumms ob das Kind weint oder was das Kind will. Es wird gemacht was der Erwachsene sagt (so höre ich das zumindest von meinem Schwiegervater und auch die Oma hat teils echt gruselige Erziehungstipps). Also mach dir nichts draus. Du bist der Chef und du bestimmst bei wem und wie lange dein Baby auf dem Arm ist!! Ich fühl mit dir!

von Sarahlita am 17.04.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich bin total bei dir. Ich Handhabe es genauso. Mein Kind geht vor! Wenn andere das nicht verstehen ist mir das egal. Wenn er meckert oder ich das Gefühl habe, dass er sich unwohl fühlt nehme ich ihn egal wem wieder ab. Daher unser viertes Kind ist sind alle aber eh schön vorsichtig da ich eine "Glucke" bin. Ist mir egal. Die Bedürfnisse meines Kindes gehen vor. Er kann sich noch nicht wehren.

von Janine34 am 17.04.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Habe ich gerade noch mit meiner Freundin drüber gesprochen. Ich Ernte auch dumme Sprüche wenn ich mein Kind aus der Situation rette. Am schlimmsten fand ich wo alles neu war, dass die Leute versuchten mein Kind zu beruhigen. Ich habe sie sofort an mich genommen, jedes Mal. Mache ich immernoch so. Früher schien das wohl anders gewesen zu sein. Von meiner Schwester kam mal der Spruch : hast du Angst die kriegt burnout oder was? Habe einfach nur geantwortet : Ne ist klar, ich bin die Mutter und entscheide das, denn sonst bin auch ich die jenige die das brüllende Kind die ganze Nacht beruhigen darf. Danach kam von ihr nichts mehr. Wir sind die Mütter. Wir wissen es am besten. Punkt.

von Kimi96 am 17.04.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ja recht habt ihr. Ich sollte es so machen. ABER das führt dann zu Konflikten mit meinem Freund. Ich versuche den gesunden Mittelweg zu finden aber der gestrige tag hat mir eigentlich nur gezeigt das es den nicht geben kann. Das Baby kann ja nicht nur ein bißchen unglücklich sein. Das war gestern das letzte mal.ab jetzt werde ich auch die Zähne zusammen beißen und mir mein Kind nehmen. Danke für eure ermutigenden Worte!

von s@bine am 17.04.2017, 12:36