Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Einleitung

Thema: Einleitung

Hallo ihr Lieben. Nun bin ich auch in der Februar Gruppe gelandet. ET war am 20. Januar. Bin morgen bei ET+13 und soll mit Gel eingeleitet werden. Wer hat Erfahrungen damit? Hat es danach noch lange bei euch gedauert? Ist es wirklich schmerzhafter , wie bei 'normalen' Wehen ?

von ChristinaKn am 01.02.2023, 14:06



Antwort auf Beitrag von ChristinaKn

Hallo und willkommen bei uns. Ich bin vor 16 Jahren mit Gel eingeleitet wurden allerdings 4 wochen vor ET. Ich war noch sehr jung gerade erst 18 und für mich waren die schmerzen gut aushaltbar allerdings hat sich die Geburt über 3 Tage gezogen was ich persönlich aber darauf schiebe das weder meine Tochter noch mein körper bereit waren für die Geburt. Im Dezember 21 hat man bei mir dann mit Wehentropf nachgeholfen der hat deutlich besser angeschlagen als das Gel allerdings war ich da schon über Termin. Vielleicht Versucht ihr Mal die Brustwarzenmassage so hab ich 2021 wenigstens regelmäßig wehen aller 8 Minuten bekommen und konnte die Geburt natürlich anstupsen. Alles gute für dich LG julienmami

von Julienmami am 01.02.2023, 14:25



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Das wirkt wohl alles unterschiedlich. Bin gespannt was es bei mir bringt. Möchte ungerne so lange in den Wehen liegen. Bei meiner ersten Tochter lag ich auch 30 Stunden in den Wehen und am Ende wurde es doch ein Kaiserschnitt. Hatte aber bei der ersten Geburt weder vorher Wehen, noch Anzeichen für eine Geburt. Bei ET+7 fingen die Wehen plötzlich an. Und bei ET+9 wurde sie dann geholt. Nun bin ich schon wieder so weit drüber, habe aber immer wieder Wehen. Heute Nacht wieder so stark, dass ich dachte es wird endlich was. Doch um 5 Uhr morgens war plötzlich alles wieder weg ): das frustriert einen einfach nur noch.

von ChristinaKn am 01.02.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Julienmami wie oft hast du die Brustwarzen Massage am Tag durchgeführt und wie lange? Ab wann hat es angeschlagen? Lg Vanessa

von Vanessamaria am 01.02.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von ChristinaKn

Hallo, Bin vor ca. 2 Jahren auch eingeleitet worden, allerdings nicht mit Gel sondern so einem Bändchen, was vor den MuMu gelegt wurde (und jederzeit hätte gezogen werden können). Das war dann planmäßig 24h drin, da hat sich absolut nichts getan. Ca. 1 Stunde nach Entfernung kamen die wehen, haben sich langsam aber sicher gesteigert. Habe noch keinen Vergleich zu "normalen" wehen, aber fand es bis zum Schluss aushaltbar und zu keiner Zeit unnatürlich. Von erster richtiger Wehe bis die kleine da war vergingen ca. 6 Stunden. Hatte also trotz Einleitung eine schöne Geburt ohne Komplikationen oder weitere Eingriffe von außen :)

von Frieline am 01.02.2023, 19:23



Antwort auf Beitrag von Frieline

Achso und das ganze war bei ET+7, hatte kein Fruchtwasser mehr

von Frieline am 01.02.2023, 19:32