Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Einleitung

Thema: Einleitung

Hallo ihr lieben Vielleicht mag mir die eine oder andere die eingeleitet worden ist (egal das wievielte Kind) und eine POSITIVE Geburtsgeschichte hat mir kurz erzählen wie es war und mir Mut machen? Ich habe am 1.09 ET, werde aber am 25.08 eingeleitet und möchte gerne (bewusst NUR) POSTIVE Einleitungsgeschichten hören die mir Mut machen. Ist mein zweites Kind. Mein erster Sohn kam vor 2 Jahren per KS. Danke euch schon im voraus. Ich hoffe euch geht's allen gut?

von Letti1106 am 16.08.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Letti1106

PS. Da meine erste Geburt ein KS war, kommen bei mir deshalb lt. Kh nicht alle Einleitungsmöglichkeiten in Frage, sondern nur zwei. Erstens ein Ballon was unten reingelegt wird und immer mehr aufgeblasen wird und zweitens eine Tablette oder Zäpfchen (weiß grad garnicht) was ebenfalls unten reingelegt wird. Kann man dann laut Ärztin auch gerne kombinieren, je nachdem wie die Einleitung wirkt und vorangeht. Vielleicht wurde ja jemand von euch sogar auch mit genau sowas eingeleitet und hat schöne Geburtserfahrungen gemacht?

von Letti1106 am 16.08.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Ich habe letztendlich einer Einleitung mit Tabletten zugestimmt was mir sehr schwer fiel, ich war aber auch schon 15 Tage über Termin, Baby kam einen Tag später und es war tatsächlich eine schöne Krankenhausgeburt und alle Befürchtungen meinerseits sind nicht eingetroffen. Gegen 14.30 Uhr gab es eine 25 mg Testtablette und um 18.30 Uhr eine 50 mg Tablette, die nächste sollte erst am nächsten Morgen erfolgen... Bis um 1 Uhr nachts hatte ich NULL Wehen und ging fest davon aus morgens die nächste Tablette zu bekommen aber dann gings los aushaltbare Wehen direkt im 5 min Takt , kein Wehensturm , keine Schmerzmittel , 2:38 Uhr war er da, also keine 2 Stunden. Keine Verletzungen, Baby blieb nur bei mir und nach dem Frühstück und Kinderarzt sind wir nach Hause.

von Küken_Glück am 16.08.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Das einzige POSITIVE an der zweiten Einleitung war, das ich morgens um 8Uhr mit Gel eingeleitet wurde und er um 1.07Uhr kam!

von Bashra am 16.08.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Hallo, ich hatte auch so Bammel vor meiner Einleitung, aber es war wirklich zu jeder Zeit in Ordnung! Ich hab über einen ganzen Tag verteilt die vier geplanten Tabletten bekommen, hatte immer Ansprache durch die Hebammen, konnte dazwischen immer spazieren gehen, essen und meinen Mann treffen, und hatte auch abends eher nur so ein kleines Zwacken. Dann nachts wachte ich mit Wehen auf, es folgte der Blasensprung, und fünf Stunden später war das Baby schon da. An Schmerzmitteln hat Buscopan gereicht, für anderes wie PDA ging es zu schnell.. Es war so viel besser als ich vorher dachte, das meiste meiner Klamotten und Snackvorräte konnte ich wieder mit heim nehmen :)

von Gioia21 am 20.08.2021, 09:26