November Mamis

Forum November Mamis 2018

Einleitung

Thema: Einleitung

Huhu Mädels, nachdem ich heute bei meiner FA war , hab ich die Einweisung ins KH wegen verminderten Fruchtwasser bekommen. Also bin ich seit heute 14 Uhr im KH. Fruchtwassermenge ist zwar vermindert aber nicht schlimm. Ich werde dennoch eingeleitet weil das Baby auf 4200 geschätzt wird. Heute wird homopatisch eingeleitet und morgen bekomm ich eine normale Einleitung mit Gel. Bin etwas aufgeregt und mach mir Sorgen ob alles gut geht. Da er auf über 4kg geschätzt wird haben sie mich über Schulter...aufgeklärt. irgendwie dass es sein kann das seine Schulter nicht durchkommt. Keine Ahnung. Kann wohl passieren. Bin echt nervös. Zuhause warten ist anders als jetzt hier. Hoff euch geht's gut.

von Mala28 am 30.11.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Mala28

Mach Dir keine Sorgen. Die Schulterdystokie ist nur bedingt abhängig vom Gewicht. 50% passieren bei normalgewichtigen Babys. Erst ab 4500 g steigt das Risiko, ist aber insgesamt immer noch gering. Erst ab über 5000 g wirklich erhöht, aber das ist ja nun wirklich selten! Alles Liebe wünscht Dir Anni, die zweimal schwergewichtige Buben von 4500 g komplikationslos zur Welt gebracht hat (und sich nicht hat einleiten lassen). Denk dran, über 90% der Babys werden nur so schwer, wie die Mutter auch entbinden kann (sagt meine Hebi)' Wenn Du z.B. auf Gebärhocker oder in tiefer Hocke entbindest, kannst Du den Beckenausgang um 20% erweitern Viel Glück!!!

von Ann-Kristin am 30.11.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Ach so: selbst WENN es zu einer Schulterdystokie kommt, gibt es Handgriffe und Lagerungen, die jede Hebamme und Geburtshelfer drauf haben und wo man die eingeklemmte Schulter loskriegt

von Ann-Kristin am 30.11.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Mala28

Viel Erfolg!! Hoffe es klappt alles gut und ihr könnt bald kuscheln!!

von CarmenMS am 30.11.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mala28

Hallo, ich war heute auch im KH, wegen Terminüberschreitung zur Kontrolle. Alles soweit ok, Mumu ist 2cm offen. Es hat dann übrigens auch geblutet, ist wohl normal. Sonntag soll ich wieder hin... Leider hat unser Großer jetzt Fieber bekommen und war heute auch total überdreht. Mal sehen wie das WE wird... Dir viel Glück beim Einleiten. Wenigstens bist du schon mal vor Ort und musst dir keine Gedanken wegen dem Losfahren machen :)

von Sonnenblume20 am 30.11.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Dank euch. Man macht sich halt Gedanken auch wegen der Einleitung mir dem Gel und natürlich dem vorangegangenen KS vor 7 Jahren.

von Mala28 am 30.11.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mala28

Lass dich nicht nervös machen! Meine Söhne hatten 2640g, 4000g und zuletzt 4100g. Ich habe keinen Unterschied gespürt und habe die Hebamme beim zweiten gefragt, ob sie das Gewicht ernst meint. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kind mit fast 1,5kg mehr, leichter zur Welt kommt. War aber so. Lass dir ruhig auch Mal eine andere Position als "die klassische" zeigen, das kann es deutlich einfacher machen. Da meine Wehen diesmal auch irgendwie unregelmäßig waren, habe ich es in den Wehenpausen mit Brustwarzenstimulation versucht. Kam mir komisch vor, aber da haben die Wehen dann deutlich fährt aufgenommen. Ist vlt auch Mal einen ersuche wert, wenn es sich etwas zieht. Alles gute und du schaffst das!!

von Kaffeekauz am 30.11.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mala28

Auch ich drücke dir die Daumen für eine zügige, komplikationslose Geburt!

von Elsbeth am 30.11.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mala28

Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet und ich hatte ja auch vor 7 Jahren den Kaiserschnitt. Die haben sich da keine Sorgen gemacht weil es schon so lange her war. Also keine Sorge und ich wünsche dir eine schöne Geburt!

von Chrunchy am 30.11.2018, 23:46



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Danke Chrunchy. Das muntert mich gerade richtig auf!!! Hatte wegen dem Gel bedenken.

von Mala28 am 01.12.2018, 00:04



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich bin am Montag auch mit Gel eingeleitet worden. Es war überhaupt nicht schlimm und ich habe wirklich Horrorgeschichten über Einleitungen gehört. Mich haben viele deshalb verrückt gemacht. Meine kleine kam übrigens auch mit 4120 g auf die Welt und 37cm KU und es hat gepasst Mach dir bitte nicht so Vielsorgen, dass schaffst du schon. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

von SteffiW0811 am 01.12.2018, 00:54



Antwort auf Beitrag von Mala28

Na dann bin ich ja mal gespannt was deiner am Ende wirklich auf die Waage bringt. Meine 4200g waren ja am Ende nur 3580g. Alles Gute für die Einleitung heute und eine schöne Geburt!

von FrauStorch am 01.12.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mala28

Na dann bin ich ja mal gespannt was deiner am Ende wirklich auf die Waage bringt. Meine 4200g waren ja am Ende nur 3580g. Alles Gute für die Einleitung heute und eine schöne Geburt!

von FrauStorch am 01.12.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab um 13 Uhr das erste Gel bekommen. Jetzt warten ob es anschlägt. Oder dann um 19 Uhr das zweite. Bin auch gespannt was er wiegt

von Mala28 am 01.12.2018, 15:38