Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Einleitung und Angst

Thema: Einleitung und Angst

Hey meine lieben , muss mir mal etwas von der Seele reden. War gestern im Krankenhaus weil ich ein doofes Gefühl hatte. Vorgestern ging es mit körperlichen und psychisch garnicht gut. Seitdem hatte ich meine kleine nicht mehr gespürt. Also bin ich gestern in das nächst gelegene Krankenhaus. Mein Mann hatte leider das Auto und ich konnte deshalb nicht in unsere Geburtsklinik fahren. Das CTG war dann 1a und die Herzfrequenz super. Die Ärztin wollte aber trotzdem unbedingt einen Ultraschall machen. Dort schallte sie gefühlt ewigkeiten um mit dann zu eröffnen das die Versorgung der Plazenta Grenzwertig ist. Die Fötus Durchblutung (Kopf etc.) war aber gottseidank inordnung. Deshalb durfte ich nochmal heim und soll jetzt am Vormittag in dir Geburtsklinik fahren wo ich eventuell eingeleitet werden. Laut dieser Ärztin heute oder spätestens am Freitag bei 37+0. Meine kleine wog gestern 2600 gram. Seit dem CTG (das sie super aufgeregt hat) habe ich sie schon wieder kaum gespürt. Nur ganz leichte stupser wenn man sie dazu "gezwungen" hat. Ich habe totale Angst das es Ihr nicht gut geht und habe extrem schlecht geschlafen.. Gute voraussetzungen für eine eventuelle Geburt heute. Musste mir das grade mal von der Seele reden.. Hoffe bei euch ist alles inordnung :) Liebe Grüße Fiona

von Fiona1406 am 23.01.2023, 06:02



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Guten Morgen Fiona, tut mir leid, dass dich dieses ungute Gefühl plagt. Vielleicht schaffst du es, dich gedanklich noch etwas positiver zu stimmen und die Angst hinten an zu stellen. Die Ärzte hätten dich nicht heim gehen lassen, wenn ein Risiko bestünde & die kleine ist bestimmt ruhiger, weil sie Energie für die Geburt aufspart (das kann also normal sein). Sie merkt die Veränderung genauso wie du ;-) Vielleicht geht es dir so ähnlich, in der Zeit des Umbruchs. Hormone und die Ungewissheit drücken auf die Stimmung. Rede viel mit deiner kleinen, sag ihr, dass ihr euch bald sehen dürft und freu dich darauf, sie bald in den Armen zu halten. Es wird alles gut werden. Deine Maus weis das und du darfst an eure Kraft glauben :-) Alles Gute!

von missjuliet am 23.01.2023, 06:52



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Versuch es positiv zu sehen, du hast gemerkt dass etwas nicht stimmt, dir wurde geholfen und es gibt eine Lösung, und deinem Baby geht und wird es gut gehen ! Ich wünsche dir alles gute. Darf ich fragen, was so deine „Symtome“ waren? Also woran hast du gemerkt, dass „etwas nicht stimmt“? Nur an den Bewegungen? Alles Gute für euch!

von missbrightside95 am 23.01.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Ärzte sind gerade bei so etwas sehr übervorsichtig. Hätte es sofortigen handlungsbedarf gegeben hätten sie dich da behalten. Es war gut dass du zur Kontrolle bist. Ich wünsche dir und deinen Schatz weiterhin alles Gute.

von Elenore1003 am 23.01.2023, 18:42



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Ich sehe das ähnlich wie die Mamis vor mir. Mach dir nicht zu viele Sorgen, wäre es sofort notwendig gewesen hättest du in der Klinik bleiben müssen. Ich wünsche dir/euch alles Gute!

von oktobermama13 am 23.01.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Liebe Fiona! Ich schließe mich den anderen Mamis an - wenn es auch nur einen begründeten Anlass zur Sorge gegeben hätte, wärst du „einkassiert“ worden. Die Kliniken sind übervorsichtig, weils ja um was geht! Dass die Plazenta langsam an ihre Grenze kommt ist klar, denn auch die Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu. Bedenke alle Geburten 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET sind termingeboren, je länger die Schwangerschaft, desto eher sieht man zb Verkalkungen an der Plazenta. Wenn im CTG auch kein Hinweis auf Stress war, ist das noch ein Grund cool zu bleiben. Es ist jetzt einfach weniger Platz im Bauch und es kann nicht mehr so geturnt werden. Warte die Kontrolle in deiner Geburtsklinik ab, wenn alles gut aussieht, darfst du mit Wehen wiederkommen

von funkahobbes am 23.01.2023, 21:13



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Hey ihr Liebe, Danke für die ganzen lieben Antworten. Seit gestern bin ich jetzt stationär. Habe eine Plazentainsuffizienz. Ich habe jetzt 2x am Tag ein ctg und alle 2 Tage einen Ultraschall. Zu der Frage wie ich es gemerkt habe kann ich nur sagen - garnichts-. Ich hatte einfach ein sehr ungutes Gefühl und dachte mir ich sollte lieber ins Krankenhaus fahren. Naja, gottseidank habe ich dem Gefühl nachgegeben. Meine kleine bewegt sich auch wieder mehr. Dennoch is die Versorgung weiterhin Grenzwertig. Sie wiegt jetzt 2700 gram und wie wie bei 36+4. Denke sie wollen die 37 Woche knacken. Wünsche euch allen alles Gute Fiona

von Fiona1406 am 24.01.2023, 15:45



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Gut dass du jetzt in deiner favorisierten Geburtsklinik bist. Die Devise ist jetzt wohl das Kind so lange es gut versorgt wird zu halten. Alles Gute!

von funkahobbes am 25.01.2023, 12:35