Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Einleitung mit Dilapan stäbchen

Thema: Einleitung mit Dilapan stäbchen

Sollte heute ein Tampon Einleitung kriegen aber hab mich doch umentschieden , versuchen erst mit Dilapan stäbchen morgen wird die noch mal gewechselt und wenn das nichts bringt werde ich am Wochenende stationär aufgenommen dann gibt es Tabletten oder Tampon :-) mir geht es so weit gut spüren tue ich noch nichts. Hatte Jemand von euch schon mal Dilapan stäbchen eingesetzt bekommen? Wie war eure Erfahrung Wünsche alle Mamas eine leichte Geburt und ein gesundes Baby

von Sibel.cc am 12.05.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Mit diesen Stäbchen habe ich leider keine Erfahrung, bei mir wurde bei meiner ersten Tochter zwar auch eingeleitet, aber mit einer Tablette oder einem Gel (ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern ) und es war auch eher unterstützend, da ich am Tag vorher mit Blasensprung in die Klinik kam und sich dann einfach von selber nicht genug getan hatte. Nach der Einleitung ging es dafür dann aber ziemlich schnell los mit stärkeren Wehen... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt!!

von nena-8 am 12.05.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Darf ich fragen, was die Gründe waren das du dich umentschieden hast? Ich hatte weder eine Einleitung mit Tampon noch mit Stäbchen. Bei Zustand nach Sektion wird idR mit Prostaglandin-Gel eingeleitet. Das wird an den Muttermund gelegt. Das ist der gleiche Wirkstoff, der wohl auch beim Tampon angewendet wird. Das Stäbchen soll wohl den Muttermund mechanisch weiten, in dem es aufquillt. Aber egal was zur Einleitung genommen wird, es kann dir leider niemand sagen, wie es bei die wirken wird. Es kann ganz schnell gehen, es funktioniert gar nicht, oder irgendwas dazwischen.

von die_ente_macht_nagnag am 13.05.2021, 00:51