Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Einleitung - Erfahrungen?

Thema: Einleitung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, hatte vor kurzem mein Geburtsplanungsgespräch.. Kugel morgen in die 39.SSW und noch ist bis auf Senkwehen alles ruhig. Hab jetzt mit dem Chefarzt im KH gesprochen, da meine Große ja per Not-KS nach Plazentalösung und Wehensturm unter Vollnarkose geholt werden musste, aber ich diesmal gern spontan entbinden würde. Er meinte, ab ET einzuleiten (mit Gel) da erfahrungsgemäß die Plazenta nach ET immer schlechter wird und eine Lösung wahrscheinlicher. Wer von euch wurde damals eingeleitet und wie hats geklappt? Wie gesagt, ich will auf jeden Fall um die Vollnarkose rum kommen, damit ich wenigstens den ersten Schrei meiner Maus mitbekomme; denn da hab ich immer noch dran zu knabbern.. LG Anne

von Happymom6784 am 04.09.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich wurde eingeleitet, allerdings mit Tabletten. Hatte aber bei mir kein guten ausgang. Hatte heftige Wehen mit nichtmal 1 Minute Pause und obwohl MuMu nur 4cm auf war, hatte ich Presswehen. Nachdem nach 29 Stunden es immer noch nicht weiter ging und MuMu nicht weiter als 4cm aufging wurde ein KS wegen Geburtsstillstand gemacht unter Vollnarkose da die PDA vorher schon nicht gewirkt hat.

von xHoneySx am 04.09.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich hatte auch eine Einleitung, wegen zu wenig Fruchtwasser, auch mit Gel. Nach der 2. Gabe bekam ich regelmäßige Wehen, die am Anfang laut Hebamme gar nichts brachten am Muttermund. Dann so ca. 6 Stunden später ging alles ganz schnell. Heftige Wehen, keine Pause, Öffnung innerhalb ganz kurzer Zeit, aber danach alles gut, Baby okay, Mama okay und wir sind gleich nach Hause gegangen. Aber jeder Körper reagiert anders bzw. auch gar nicht darauf. Es kann dir leider Keiner eine Prognose geben. Einfach das Beste hoffen. Drück dir fest die Daumen!!!!! LG

von Chaotin am 04.09.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hatte auch eine Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser, 4 Tage nach ET. Habe erst Tabletten bekommen, zwei Tage lang und hatte immer wieder Wehen, die aber auszuhalten waren aber am Mumu nicht viel bewirkt haben. Dann 6 Tage nach ET wurde Gel gelegt und das hat dann was bewirkt, ein paar Stunden später durfte ich dann in den Kreißsaal bei Mumu 4cm. Dort wurde ich an den Wehentropf gelegt und die Fruchtblase geplatzt. Hat dann noch 5h gedauert bis zu den Presswehen. Hatte zwischendurch aber noch eine PDA bekommen weil die ununterbrochenen Wehen einfach zu heftig waren, konnte kaum atmen. Mein Alptraum war aber auch ein KS, bin Gott sei dank drum herum gekommen. Alles Gute!

von Missy27 am 04.09.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, Einleitung fast 6 Tage, am 6. wurde Lotta per KS geholt. Ich fing Samstag an mit Tabletten, insgesamt 14 mal ( angefangen mit ner halben). Dann Gel mehrmals, Wehentropf, Hormonband vorm Muttermund....nichts hat was gebracht, zumindest keine Geburtswehen ;-) Gut, das ist sicher kein gutes Beispiel für eine Einleitung und sicher nicht die Regel... Ich dachte immer nach nem KS wird nicht so gerne eingeleitet... Alles Gute!!

von MaSchie28 am 04.09.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Das ist wohl ne veraltete Theorie, genauso, das man nach vorangegangenem KS keine PDA bekommen darf.. Wie gesagt, habe jetzt nochmal ausführlich mit meiner Hebi gesprochen und wir werden das mit der Einleitung probieren, erstmal 2 Tage und wenn sich dann nix tut, überlegen ob die Maus per KS geholt wird oder man noch abwartet, je nach Befund.. Aber wie gesagt, am liebsten wär mir, wenn sie sich in den nächsten 2 Wochen selbst auf den Weg macht :-) LG Anne

von Happymom6784 am 05.09.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Bei meiner Tochter wurde auch eingeleitet. Ich hatte einen Riss in der Fruchtblase, aber keine Wehen. Bin dann so gg 8 Uhr ins KH. Erst wurde ich unntersucht und dann wurde eingeleitet. (ich glaube mit Tablette) Gegen halb 12 hatte ich die ersten Wehen. Die kamen dann auch Schlag auf Schlag. Aber um 15.15 Uhr hatte ichs geschaft und hielt meine Tochter im Arm. Charly kam spontan innerhalb von 1,5 h von der ersten Wehe an und ich kann nicht sagen, dass eine von beiden Geburten schlimmer oder leichter war. Alles Gute für dich. LG

von dennethw am 05.09.2012, 21:15