September Mamis

Forum September Mamis 2019

Einleitung -> Bitte um eure Meinung!

Thema: Einleitung -> Bitte um eure Meinung!

Huhu ihr Lieben! Leider tut sich bei mir immer noch nix. Heute bin ich bei ET + 3. Gebärmutterhals bei 2,5cm, Muttermund Fingerkuppenweit offen, aber den selben Stand hatte ich auch schon vor 2 Wochen. Wehen sieht man nicht so wirklich auf dem CTG. Also der Arzt meinte heute da wäre ein biiiiischen etwas, aber nicht wirklich nennenswert. Nun soll ich am Sonntag ins Krankenhaus und stationär aufgenommen werden + erneut Untersucht werden. Vorgestern wurde das so mit dem Krankenhaus besprochen + das dann, wenn sich dann immer noch nichts tut am kommenden Dienstag über Möglichkeiten zur Einleitung gesprochen wird (wäre da ET + 7). Nun riefen wir vorhin erneut im Krankenhaus an um mich dann anzumelden für Sonntag und die Dame am Telefon sagte, das wir dann theoretisch auch am Sonntag schon quatschen können wegen Einleitung usw. Nun bin ich jedoch unsicher, ob ich das "so früh" schon möchte. Laut Arzt heute sind die Herztöne vom Baby top, meine Plazenta könnte noch laaaange drin bleiben (keine verkalkung, top in schuss) und auch die Furchtwassermenge ist super. Das Kind sitzt recht tief mit dem Kopf, der nächst "tiefere" Stand wäre quasi Geburt. Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut und dem Baby gehts auch gut. Allerdings ist (geschätzt) das Gewicht bei 3800g. Also rein "körperlich" betrachtet gibt es quasi eigentlich keinen Grund schon Sonntag einzuleiten. Kopftechnisch muss ich allerdings sagen, dass ich sehr ungerne im Krankenhaus bin und dort dann bis Dienstag noch ausharren möchte, bis dann überhaupt was gemacht wird und quasi dann bis Dienstag zum Warten verdammt wäre. Nun die Frage an euch: Was würdet ihr machen? Würdet ihr die 2 Tage noch länger warten? Würdet ihr Sonntag schon anfangen? (ich weiß, dass selbst wenn die Einleitung begonnen wird, das nicht heißt, dass es direkt klappt). Dazu sei gesagt, dass ich ja auch noch meinen Sohn (4 Jahre) zu hause habe wo mir persönlich die längere Trennung schon schwer fallen würde und ich einen Kaiserschnitt vorher hatte, weswegen ich nicht ewig lang Wehen haben dürfte (wegen der Narbe). Bin da nun etwas ratlos, weil ich echt gar keine Ahnung irgendwie davon habe.

von Kerusa am 27.09.2019, 17:48



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hey, Ich war bei Et+2 im Krankenhaus um einfach nur kontrollieren zu lassen. Da kam die Ärztin um die Ecke mit der Einleitung (dachte eigentlich ich wäre nach spätestens einer Stunde wieder draussen ). Sie meinte es könnte um die 3 Tage dauern (na super dachte ich mir, hab einen 7 jährigen daheim) und ich bekam ne Tablette (war eigentlich auch alles Geburtsunreif) und 10 Stunden später hielt ich meine Tochter in den Armen. Hat sich also gelohnt

von Claudia1987 am 27.09.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Also wenn soweit alles tippi toppi ist würde ich warten.... Bei meinem kleinen war es Gold Wert (hat sich ja am ET+10 doch von allein auf den weg gemacht) Mein mittlerer wurde letztes Jahr am ET+10 mit tablette eingeleitet die erste habe ich morgens bekommen die leider nicht soviel bewirkt hat und dann abends gegen 18/19 Uhr die 2te (hatte leichte Panik das diese auch nichts bewirkt und ich am nächsten Tag weiter machen müsste.Die Ärzte meint auch zu mir das es bis zu 3 Tage dauern kann aber nicht muss) zum "Glück" ging es dann aber sehr schnell und sehr heftig mit den Wehen los und 2 Stunden später war mein mittlerer dann auf der Welt.

von Anivia am 27.09.2019, 19:02



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Wieso musst du denn aufgenommen werden? Gibt doch keinen Grund. WENN ich mich nochmal für eine Einleitung entscheiden würde/müsste dann definitiv erst an dem Tag an dem ich ins Kh gehe - d.h. Keine aufnahme vorher. Sprich doch mal mit der/deiner/den Hebammen und Frag nach 'natürlicher' Einleitung mit Abführmittel oder Nelkenöl-Tampon. Mein kleiner kam bei et+8 und auch der große war et+11/et+8 (je nach Et er hatte zwei ;) ) und vorher würde ich nichts tun wenn es nicht sein muss.

von Monabell am 27.09.2019, 19:16



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Wieso stationär? Mein Großer kam ET+8, der Kleine ET+10. Eingeleitet hätte die Klinik an ET+12.

von Becca09 am 28.09.2019, 18:40