Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Einleitung 40+4

Thema: Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ersten Tablette/Kapsel (25mg), alle 4 std eine d.h. 14h/50mg 18h/50mg und 22h/50mg.. es tut sich einfach nichts.. gaarnichts.. Ne obendrauf ist der kleine so aktiv! und die Tabletten gefallen ihm anscheinend garnicht da er eine Herzfrequenz von 170 hatte.. und sich in meinem Bauch sehr darüber aufregte Hat jemand Erfahrung wie es weiter geht/gehen soll.. Tipp&Tricks? Danke im voraus

von Omi2020 am 16.10.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Hey also ich hatte einmal eine Einleitung, allerdings mit einem Gel, das direkt vaginal eingeführt wurde. Das hat auch direkt geholfen... Hat man nicht mit dir besprochen, was passiert, wenn sich nix tut? Mir steht ja spätestens am Dienstag das selbe bevor, allerdings wieder mit Gel und der Arzt hat mir schon gesagt, es kann 2,3 Tage dauern und wenn sich nix tut, doch noch auf nen KS hinauslaufen. Gerade, wenn dein kleiner da noch so drauf reagiert, ist das ja wahrscheinlich erst Recht ein Grund, dass man jetzt nicht noch zwei Tage weiter das Medikament geben und zuwarten kann.... Ich würde mal ganz direkt nachfragen. Alles gute, ich drück dir die Daumen!

von Mamajuni16 am 17.10.2020, 03:28



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald was tut und du das kleine Wunder im Arm hälst

von Torvi am 17.10.2020, 04:54



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich habe bereits zwei Einleitungen hinter mir, beide führten zwar schlussendlich zu Wehen, beim letzten Mal sprengten die sogar die Skala, bewirken aber beide Male nichts am Muttermund. Bedenklich ist hier, dass dein Blutdruck so hoch ist und du Eiweiß im Urin hast. Das sind nämlich Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung, die entweder da ist oder im Anmarsch sein könnte. Und die kann für beide sehr gefährlich werden, wenn sie unbehandelt bleibt. Ich hatte auch beide Male eine. Meine Blutdrücke waren aber bei 170-180/120 und das über Stunden/Tage. Wie hoch sind denn deine schon? Bei unserer ersten Tochter war ihre Herzfrequenz auch dauerhaft hoch. Die gingen dann aber auch nicht mehr runter und zeigten keine großen Ausschläge mehr, die waren einfach atur oben, eine stramme kleine Zackenlinie. Zeichen von Stress. Es wurde deshalb dann auch nach eineinhalb Tagen ein Notkaiserschnitt, obwohl ich die nächste für einen normalen KS sein sollte. Ich wurde dann noch einer Frau spontan vorgezogen. Gehen die Herztöne denn auch wieder runter oder sind sie dauerhaft oben? Diesmal haben sie aber rechtzeitig die Reißleine gezogen und haben einen "normalen" Kaiserschnitt gemacht, um mir ein weiteres Gebietstrauma zu ersparen. Ich denke die werden jetzt genau beobachten, dich und das Kind. Werden sie dir aus den Gründen einen Kaiserschnitt empfehlen, würde ich ihn machen lassen. Den Notkaiserschnitt habe ich erst jetzt mit der positiveren Erfahrung der zweiten Geburt etwas verarbeiten können. Das belastet wirklich sehr. Natürlich muss es bei dir nicht so kommen. Aber dann sollte sich schon mal was tun. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt zügig los geht.

von Cuci am 17.10.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von Cuci

Sonst frag nach, wie sie im Moment die Lage einschätzen. Das steht dir ja zu! Oder anders. Hat sich denn mittlerweile etwas getan??

von Cuci am 17.10.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich habe, sagen wir mal immer Werte zwischen 120/.. und 145/.. also NOCH grenzwertig sodass ich die Werte nur im Auge behalten sollte..medikamentös erstmal nichts .. werde begleitet und noch war kein Wert dabei dass man sagen müsste -Kaiserschnitt- ich fragte danach, wie es weiter gehen sollte, um KH sagte man mir 1x Cocktail, bring der nichts 3-4 Tage Tabletten, bringen die nichts wird "anders" eingeleitet.. ich denke mal anders heißt so viel wie Infusion, Balonkatheter o.w. .. mir bleibt tatsächlich nichts weiteres als abwarten, aber das kann so nervenaufreibend sein

von Omi2020 am 17.10.2020, 23:47



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich liege auch gerade in der Einleitung , jedoch mit Gel. Der 1. Schub ist schon drin. Um 12:15 bekomme ich es noch einmal. Wie siehts aktuell aus bei dir? Hat sich jetzt mittlerweile was getan?

von Falke88 am 17.10.2020, 10:30