Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Einkaufsliste???

Thema: Einkaufsliste???

Hallo zusammen, wir erwarten unser erstes Baby und sind ein bisschen ratlos, was wir unbedingt für die ersten Wochen benötigen und was nur "Klimbim" ist. Kinderwagen und Babybett/Wickelkommode haben wir schon bestellt und einen Kindersitz haben wir auch sochn ins Auge gefasst. Ansonsten habe ich ein paar Stramplern und Bodys nicht widerstehen können. Ansonsten fallen mir spontan nur noch die Hygienartikel (Windeln und alles was dazugehört) ein. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was man anschaffen sollte? Vielen lieben Dank!! Molan

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab dir mal meine Liste rüberkopiert: ich finde diese Sachen braucht man schon! • Bett, Matratze, Unterlage (Wasserdicht), • Schlafsack • Spannleintuch, Bettwäsche • Nestchen • Betthimmel (Nestchen und Betthimmel müssen nicht sein) • Stoffwindeln • Mobile (muss auch nicht sein) • Spieluhr • Baumwolldecke • Badewanne und Gestell • Wickelauflage • Windeln • Waschlappen • Baby-Creme Popo • Baby-Creme Körper und Gesicht • Badethermometer • Baby-Haarbürste • Wickeltasche • Bodys • Strampler • Jäckchen • Höschen • Leiberl • Handschuhe • Schlafanzug mit Wickelklappe • Overall • Strumpfhosen • Häubchen • Warme Haube • Socken • Winteranzug • • Wagerl • Fußsack • Tragesack • Maxi Cosi • Still-BH • Still-Einlagen • Flascherl • Teeflascherl • Desinfiziergerät • Thermobehälter für Flasche • Fußsack für Maxi-Cosi • Pucksäckchen • Wärmestrahler • Schnuller wenn euch noch was einfällt würde mich freuen lg Kristin

von Kristin_D am 27.09.2011, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe schon: Babybett Wickelkommode Kindersitz Beistellbett Strampler Jäckchen ein Winteroverall Mützchen Langarmbodys Kurzarmbodys 2 Schlafsäcke Schlafanzüge Söckchen und Schühchen also viel fehlt nicht mehr aber für ein kinderwagen konnte ich mich noch nicht entscheiden...

von 89Prinzessin89 am 27.09.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von 89Prinzessin89

was hast du denn für Mützchen gekauft? Solche dünnen....oder richtig warme? Ich hab solche ganz leichten, dünnen....aber hab mir jetzt mal gedacht ob das net zu kalt ist.....so mitten im Winter

von Kristin_D am 27.09.2011, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Super, ich hab bei den ganzen Listen die man so im Netz finden kann irgendwie den Druchblick nicht mehr - und einig sind die sich auch nicht wirklich Gruß Molan

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die Liste von Kristin ist fast perfekt wie ich finde, allerdings würde ich auf jeden Fall unbedingt noch für dich Binden (extrem saugfähige) kaufen! ;)

von kriistin am 27.09.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von kriistin

ach ja genau.....dankeschön...an die hätt ich bestimmt nicht gedacht....hab ich bei meinem Söhnchen auch vergessen....hab allerdings ein paar aus dem Krankenhaus mitgehen lassen denn wenn man vom KH heim kommt hat man bestimmt keine Lust noch einkaufen zu gehen....sondern will lieber gleich Heim!

von Kristin_D am 27.09.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

hihi... hab ich bei Luca auch gemacht, ohne die gings die ersten paar Tage einfach nicht. (die ausm KH meine ich nun) Aber da die Tante meines Freundes im KH arbeitet, bringt die mir dann einfach ne Packung mit

von kriistin am 27.09.2011, 21:40