November Mamis

Forum November Mamis 2016

Einkauf

Thema: Einkauf

Heute Kinderwagen bestellt :) spieluhr und kuscheltier gekauft :) nun fehlt noch das Kinderzimmer aber da hab ich noch nicht das Perfekte gefunden

von püppi2-16 am 04.06.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von püppi2-16

Hallöchen.. was hast du denn für einen bestellt.. ich schau auch schon mal ein bisschen rum... LG

von Julija89 am 04.06.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Julija89

Bei ersten hatten wir einen Hartan ... nun wird es ein knorr baby :)

von püppi2-16 am 04.06.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Julija89

Ja wir wollen auch einen Knorr finde dir lassen sich super fahren Bei uns ist es auch so das man erst kauft wenn das Baby da ist aber alles ganz schnell nach der Geburt geht ja auch nicht.. wenn es ein Sonntag ist z.B. ich werde auch nur das Nötigste kaufen und den Rest später...

von Julija89 am 05.06.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von püppi2-16

hey mädels/jungs. also bei uns gibts nen aberglauben. man kauft nichts, bevor das baby da ist. ich weiss man sollte die grundausstattung haben. vor allem den wagen und gitterbett etc. selbstverständlich werden wir auch die notwendigsten sachen kaufen. bei uns ists das erste kind. aber kaufen werden wir noch lang nichts. darf ich fragen warum ihr es so eilig habt? (ist nicht böse gemeint) schönen abend und liebe grüsse

von sandy1983w am 04.06.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von sandy1983w

Hallo Ich habe heute auch einiges bestellt. Durch die bald anstehenden Sommerferien(Betriebsferien) ergeben sich Lieferzeiten von teilweise 14-16 Wochen. Das kann an der einen oder anderen Stelle schon knapp werden

von PaHe am 04.06.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von sandy1983w

Kinderwagen haben teilweise bis zu drei Monaten Lieferzeiten beim ersten wäre er fast drei Wochen nach der Entbindung gekommen das passiert mir nicht nochmal.... und ich bin nicht abergläubisch sorry... ich gehe noch bis Ende September arbeiten und Urlaub ist auch geplant ich will das alles fertig ist wenn es kommt :)

von püppi2-16 am 04.06.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von sandy1983w

Ich hab auch keine Lust alles aufeinmal zu kaufen uuuund möchte nicht direkt los müssen. Bin aber Gott sei dank auch nicht abergläubisch!

von 318598 am 04.06.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von sandy1983w

ja, von diesem Abergerglauben habe ich auch schon gehört....mein Vater ist da auch ähnlich eingestellt, wir umgehen das daher. Wir werden das wichtigste kaufen (Kinderwagen, MaxiCosi, Bettchen, Wickeltisch....usw.), einiges bekommen wir geliehen (z.B. Laufstall und Stubenwagen) und ich möchte die ganzen Dinge auch nicht im Haus haben....sollte ich unverhoffter weise doch ohne Baby nach Hause kommen, würde mir das noch schwerer fallen, wenn alles schon eingerichtet wäre. Da viele Dinge aber nunmal sehr lange Lieferzeiten haben (Kinderwagen 3 Monate) kaufen wir diese Dinge schon, lassen sie aber im Geschäft "einlagern". Dann kann mein Mann alle abholen, während ich im KH bin. Ohne Kinderwagen und MaxiCosi würde ich auch nicht entlassen werden...zumindest nicht mit Kind...

von Pedi86 am 05.06.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von püppi2-16

Wir haben auch schon Kinderwagen und die Wiege und ein paar neutrale Sachen, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. Heute hab ich mir bei ebay noch einen wunderschönen manduca ergattert. Bin auch nicht abergläubig und wenn ich alles nach und nach kaufe, summieren sich die Ausgaben nicht auf einen Schlag in horrende Höhen.

von AnneS am 04.06.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von püppi2-16

Wir haben auch schon recht viel gekauft... es macht einfach sooo viel Spaß... und: die Ausgaben verteilen sich auf eine längere Zeitspanne. Praktisch für den Geldbeutel!

von anni.79 am 05.06.2016, 01:26



Antwort auf Beitrag von anni.79

Ich kauf jetzt auch schon Sachen aber eher so Kleinigkeiten Ein paar anziehssachen,Flaschen, flaschenwärmer, spieluhr hab ich gekauft Ein paar Sachen hatten wir noch Kiwa und stubenwagen kauf ich erst ab der 28. Woche oder so vorher nicht. Muss mir aber endlich mal bald eine Liste machen

von cyberzicke83 am 05.06.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von püppi2-16

Wir kaufen sich vorher alles so das Ende Oktober alles fertig ist für den Start . Den erst dann losrennen wenn baby da ist wäre für mich undenkbar und der stress. ..nee! Hatte bei allen Kindes 6-8Wochen vorher alles fertig damit man dann schön entspannt Zeit verbring kann

von Happy4 am 05.06.2016, 12:35