November Mamis

Forum November Mamis 2022

Einkauf bei DM / Rossmann

Thema: Einkauf bei DM / Rossmann

Hallo, ich wollte die Tage mal einen Großeinkauf im Drogeriemarkt machen und Pflegeprodukte fürs Baby und wichtige Utensilien für das Wochenbett kaufen. Was habt ihr denn so besorgt?

von Tequila90 am 20.09.2022, 13:18



Antwort auf Beitrag von Tequila90

Also ich war bei dm. Auf dem Foto kann man denke ich meinen Einkauf ganz gut erkennen Fehlen nur noch Snacks

von FirstBaby2022 am 20.09.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von Tequila90

Für mich: -Wochenbetteinlagen -Brustwarzensalbe -Stilltee -Stilleinlagen -Kühlkompressen für die Brust Fürs Baby: -Windeln -Watte zum Popo putzen -Weleda Bäuchleinöl -Fieberthermometer -„Haarbürste für Babys“ -Kochsalzlösung für Augen und Nase -Bepanten Salbe -Schwarztee (wegen Wundem Popo) -Heilwolle (habe ich noch vom Grossen da) -Badethermometer -Sonnenblumenöl als Bodylotion Bei Pflegeprodukten wäre ich sparsam, da ist weniger mehr… Viel Spass beim Einkaufen!

von mena00 am 20.09.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Tequila90

Windeln und Feuchttücher Babypuder Windel Creme und vllt eine Gesicht - Wetterschutzcreme Fieberthermometer und Wasserthermoter (gibt es dort auch in gut und günstig) Bürste für den Kopf Einmalunterlagen Für Mama Wöchnerinnenbinden Podusche (beste für das sauber machen nach dem WC Gang - vorn und hinten) Wenn du stillen willst gibt es dort auch stillsaft/-tee Und auch so Kältekompressen Und dann noch in die Apotheke Kompressen und Desinfektionsmittel für Nabelschnurpflege

von FrolleinSchein am 20.09.2022, 13:57



Antwort auf Beitrag von Tequila90

Danke Mädels für eure Antworten. Ich schreib mir morgen mal eine Liste aus euren Antworten zusammen. Ich freue mich schon aufs Einkaufen:-)

von Tequila90 am 20.09.2022, 19:44



Antwort auf Beitrag von Tequila90

Falls du dich bei Glückskind oder ROSSMANN Babywelt angemeldet hast, mit den Coupons kannst gut sparen. Da hab ich es gut ausgenutzt.

von Lolly88 am 20.09.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Danke für den Tipp! Bin bei deinen angemeldet, aber hatte die Apps mangels ausreichendem Speicherplatz noch nicht drauf. Das hab ich jetzt nachgeholt ;-)

von Tequila90 am 21.09.2022, 10:48