Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Eingewöhnung KiTa

Thema: Eingewöhnung KiTa

Hallo Mädels, boah, wir haben wohl das erste Mal einen Erfolg in der KiTa, nach 3 Wochen fast komplettes Durchheulen und Durchschreien....naja, ganz so schlimm war`s nicht, aber fast. Louis ist ja seit 23.6. in der KiTa, darf dort leider nicht hingesetzt werden und muß nun - neben seinem Abschiedsschmerz ohnehin- das robben und krabbeln lernen. Er hatte ja bereits seine Mobiliät durchs Popo-Rutschen entdeckt, und nu musste er ja wieder dort Bauch-bzw. Rückenlage hinnehmen, was immernoch nicht so einfach ist, aber schon besser läuft. Mittlerweile hat er wohl begriffen das er sich auch robbender Weise fortbewegen kann, und ist damit ebenso schnell wie durchs Popo-Rutschen. Gemeckert wird dabei immernoch, aber nicht mehr so sehr, und nu hat er gestern das 1. Mal dort gespielt! Gespielt! Bislang hat er vor lauter Brüllen ja garnicht erkannt daß die da auch Spielzeug haben, und nu ist er seit ein paar Tagen auch zwischendurch mal mehr mit Beobachten als mit Schreien beschäftigt. Witzig ist ja, daß er dort gut schläft und auch gut isst (der kleine Fressbär), aber nu gehts wohl auch so langsam mit dem Wohlfühlen ein Stück vorwärts. Puuuuh, wir sind echt erleichtert, hoffe aber auch das bleibt so. Ab nächste Woche Donnerstag muß ja auch mein Freund wieder arbeiten, und es wäre schon schön wenn wir dann beide mit halbwegs ruhigem Gewissen im Büro sitzen könnten... Ausserdem haben wir gestern die Meningokokken-Impfung abgeholt und der Arzt hat uns 7 Zähne bestätigt (plus einem der gerade durchkommt). Ach wie schön! Liebe Grüsse an alle Mami`s hier, der Sommer kommt zurück

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir mußten unsere maus ja nun aufgrund einer angina ins kalte wasser schmeißen.....sie mußte gleich ganztags in die kita da wir beide arbeiten mußten..... hatten nur glück das meine ellis noch urlaub hatten und sie etws früher holen konnten sie hat das alles ganz supi gemacht....ohne gebrüll abgegeben super gegessen und nach ner halben woche auch supi geschlafen tja die rechnung haben wir jetz.......sie bekam freitag durchfall was dann samstag richtig schlimm wurde....ich mußte innerhalb 1,5h viermal die windeln wechseln und sie hat jegliche art von nahrung verweigert.....sind dann beim bereitschaftsarzt gewesen und der meinte strenge diät war dann montag beim arzt weil sie schon 170g in zwei tagen abgenommen hatte.....ja und die meinte es is ein psychisches problem.....zwecks kita und weg von mama und papa...toll es lief doch alles so supi und nun das ab morgen muss sie wieda gehen und mir is natürlich sehr unwohl dabei ich drücke euch aber die daumen das alles gut läuft lg monique

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo monique, oje, das hört sich ja echt fies an, die arme maus ! aber vielleicht ist es auch garnichts psychisches? hört sich schon komisch an, erst klappt es so reibungslos - obwohl es in den meisten fällen SO reibungslos ja nicht ist - und dann kommts im nachhinein so heftig. vielleicht ist es ja auch ein virus oder sowas. loui tag heute war dann doch sogar noch ein wenig besser als gestern, vielleicht sind wir jetzt über den berg, mal abwarten, ich rechne ja immernoch mit einem rückfall. ich wünsch euch gute besserung und das es nicht an der kita liegt sondern es "nur" an einem virus oder sowas lag...

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat nen virus ausgeschlossen da es im bauch alles ruhig war...sie kein fieber hatte usw..... sie meinte noch das auch viele zähne kommen..sie hat in mund geschaut und nur mit dem kopf geschüttelt...hoff das es das war na abwarten sie muss ja morgen wieda hin klar das wird bei euch schon...ich drück euch die daumen

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 20:11