Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Eine sehr persönliche Frage

Thema: Eine sehr persönliche Frage

Hallo zusammen, ich hab mal eine sehr persönliche Frage. Aber nachdem wir schon über so viele Dinge hier reden/schreiben... Wie ist das bei Euch seid der Schwangerschaft mit dem Sex? Mein Partner hätte gerne ständig Sex (macht Schwangerschaft anziehend )? Ich hab ehrlich gesagt Angst, da ich schon 3x leichte Blutungen hatte und auch so extrem Angst habe, dass was passiert... Wär nett zu hören, wie das bei Euch so ist und ob Ihr Euch deswegen auch Sorgen macht. (Ich bin übrigens mit Zwillingen schwanger.)

von @Flöckchen@ am 06.12.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Huhu, jaaa, bei uns ist das auch so eine Sache. Ich habe seitdem ich schwanger bin mehr oder weniger häufig so ein Ziehen und Drücken im Unterleib. Nicht so angenehm. Nach Sex ist mir gerade gar nicht. Mein Partner ist da allerdings sehr verständnisvoll und hat damit kein Problem. Er ist beruflich auch stark eingespannt, da er gerade eine neue Firma gegründet hat und den Kopf zu Hause zur zeit nicht so richtig frei hat dafür. Aber für uns ist das völlig in Ordnung. Wir verstehen uns super, sind entspannt und ich weiß, dass sich das auch wieder ändern wird ;)

von Fräulein Fuchs am 06.12.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Juhuuuu.... Ich bin nicht allein ;-) Bei uns ist es jetzt auch nicht viel anders. Seit dem ich schwanger bin hatten wir erst ein mal sex. Ich habe auch grade am Anfang der SS Angst das man da was kaputt machen kann. Ich weiß das dem nicht so ist aber die Befürchtung ist trotzdem da. Dazu kommt noch das mir Dauer schlecht ist und dann hat man ja wohl echt keinen bock auf sex. Dazu kommt dass das sexuelle verlangen von natur aus nach lässt da der körper ja hat was er wollte- die schwangerschaft ;-) Mein mann ist da gott sei dank auch sehr verständniss voll. Und mein mann findet mich schwanger extrem heiß ;-) Ich seh das ja etwas anders.

von muddi0406 am 06.12.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Also mein Arzt sgte mir zu diesem Thema (obwohl ich gar nicht danach fragte ;-) ): "Einfach weitermachen. Es ist alles erlaubt, was gut tut!"

Mitglied inaktiv - 06.12.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Moin! Hier ist auch zunächst Flaute meinerseits - mir ist derzeit noch zu übel und daher gar nicht daran zu denken. Und solange Du eh noch leichte Blutungen hast würde ich auch vorsichtig sein. Aber das wird sich demnächst ja auch wieder ändern. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das zu diesem Zeitpunkt auch so. ABER im weiteren Verlauf der Schwangerschaft hat sich das Blatt wieder gewendet (hüstel) - ich war unersättlich :-)

von Annchen2012 am 06.12.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Also mir geht's ganz anders ich hatte seit testdatum erst 1 mal keinen Sex mag an meinem jungen Alter liegen aber trotz ziehen und Unwohlsein.. wenn die Stimmung stimmt und langsam angehen lässt geht das ohne Probleme ^^ ist meine Erfahrung

von secret1995 am 06.12.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich auch nicht mehr so viel Lust auf Sex, ganz im Gegenteil zu meinem Mann. Das hatte ich in der ersten Ss auch und nach dem 3. Monat kam die Lust wieder, dann umso mehr Am Donnerstag wurde bei mir ja ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt und ich habe jetzt Sexverbot. Mein Mann ist zum Glück sehr rücksichtsvoll.

von meggi2006 am 06.12.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Bei uns ist in letzter Zeit auch nicht viel passiert, aber mein Mann ist derzeit auch sehr gestresst. So langsam kommt bei mir die Lust wieder aber wenn dann klappt es bei meinem Mann gerade nicht, da er sich auf eine wichtige Prüfung vorbereitet. Bei der ersten Schwangerschaft waren wir erstmal mit der Situation total überfordert aber nach dem ersten Schock hatten wir wirklich viel Sex. Erstrecht so in der Mitte wo es mit Bauch noch nicht ganz so beschwerlich war. Haben die zeit zu zweit nochmal genossen. Hoffe diesmal auch das bald wieder andere Zeiten kommen.

von LittleMommy2011 am 06.12.2014, 17:11