März Mamis

Forum März Mamis 2009

Eine für mich wichtige Frage!!!

Thema: Eine für mich wichtige Frage!!!

Hallo, sagt mal ist hier eine Mami, die die Flasche gibt und nur einmal am Tag stillt, zum Beispiel abends vor dem zu Bett gehen...?? Würde mich mal interessieren wie das läuft? LG

von Jazzy1982 am 26.05.2009, 11:27



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Und wenn ich nur noch abends stillen möchte, was nehme ich dann für ne Milch, Anfangsmilch????Folgemilch?Nee,die nehme ich doch nur wenn ich abstillen möchte,oder?

von Jazzy1982 am 26.05.2009, 11:46



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hallo Jessi, na ich denke mal, wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt machen wolltest, würde Pre Nahrung in Frage kommen. Die soll doch aufgebaut sein wie MuMi. Meinst du nicht, Merle würde sich dann über den Tag an die Flasche gewöhnen und die vielleicht dann abends auch haben wollen? Dann wäre das Abstillen eingeleitet. Willst du schon abstillen? LG jojomama

von jojomama am 26.05.2009, 12:03



Antwort auf Beitrag von jojomama

Hey, ich bin am überlegen abzustillen. Es gibt für mich viel verschiedene Gründe das zu tun. Manche werden es nicht verstehen. Ich weiß das Muttermilch das beste ist für Merle,aber den Flaschenkindern geht es doch auch gut,oder? Danke Dir.

von Jazzy1982 am 26.05.2009, 12:08



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Finn hat von Anfang an beides bekommen. Hatte beim Stillen Probleme (Brust blutig gebissen) und habe dann abgepumpt. Erst konnte ich 5 Kinder mit einem Mal versorgen und dann hat es gerade mal so für eine Mahlzeit gereicht. Nach einem Monat hatte ich dann die Schnauze voll und hab abgestillt. Ich gebe ihm seit Geburt die Dauermilch 1 von Babydream. Heutzutage ist die Fertignahrung der MuMi so ähnlich, dass es FAST keinen Unterschied macht...

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch nur die ersten 4 Wochen gestillt und dann abgestillt, weil ich mich einfach nicht mehr dabei wohlgefühlt habe. Und das muss auch jede Mama für sich entscheiden. Mein Großer hat nur Flasche bekommen, weil er zu faul war. Es war ja einfacher die Flasche zu trinken. Habe jetzt nach dem Stillen mit der 1ser Nahrung von Bebevita angefangen. Klappt super!! LG Vanessa

von Vanessa81 am 26.05.2009, 12:39



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hallo Jessi, die Frage nach dem "schon" Abstillen war keineswegs negativ gemeint. Wenn du dich so entscheidest und Merle die Flasche ok findet ist es doch gut. Klar geht es den Flaschenkindern auch gut damit. Ich habe ne Freundin, deren Sohn ist nur zwei Wochen jünger als mein Großer. Er hat die Flasche bekommen und meiner wurde gestillt. Vom Gewicht her waren sie immer fast auf einer Höhe, d.h. mal war der eine schwerer, mal der andere. So haben sie sich immer gegenseitig überholt. Also bitte nicht falsch vestehen!

von jojomama am 26.05.2009, 13:09



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Ich hatte das ne Zeit ,aber da ich eh immer wenig Milch hatte ,Emily enorm abgenommen hatte und ich so schon an die elek. Milchpumpe mußte um die Milchproduktion anzukurbeln,hat es leider nicht lange hingehauen ,so dass wir mitlerweile nur noch Flasche geben. Ich würde immer erst einmal mit Pre anfangen ,wenn du zufüttern möchtest.. LG Birgitt mit Emily

von BA2402 am 26.05.2009, 12:21



Antwort auf Beitrag von BA2402

Hi, ich gebe auch beides, Nachts, Morgens und 1-2 mal tagsüber stille ich, je nachdem wie wir zu Hause sind und ich merke, dass die Brust "voll" ist, wenn wir unterwegs sind oder die Maus noch mehr hunger hat nach dem stillen, dann gibts Flasche. Wir nehmen das Nestle Beba HA pre, so lange wie sie davon satt wird, werden wir es nehmen und dann auf HA 1 umstellen, da das Pre der Muttermilch am Nächsten ist. So habe ich es auch schon bei meinen beiden "Großen" damals gemacht und die waren nicht anders krank oder entwickelt wie andere Kinder. Lara nimmt glücklicherweise alle Sorten von Saugern oder Brust, da hat sie keine Probleme, hauptsache es kommt was raus. Liebe Grüße Ivonne

von ivonne2401 am 26.05.2009, 12:36



Antwort auf Beitrag von ivonne2401

Hallo Jazzy. Auf jeden Fall die PRE füttern, welche Firma musst du selber entscheiden. Hast du oder dein Freund allergien dann wäre eine HA Nahrung ratsam! Ich hab damals als ich LIsa abgestillt hab noch ne Zeit lang nur Frühs und Abernds gestillt, hat ganz normal funktioniert... Lang hab ichs aber nicht gemacht, die Milch war dann bald zu wenig! Ich kann dich schon verstehen, da du ja in der Öffentlichkeit nicht stillen willst und das dann bestimmt blöd ist und das Abpumpem auch enorm aufwendig ist kann ich mir vorstellen. Lg und mach wie du es für richtig hälst und lass dir nichts drein reden!

von pezibär am 26.05.2009, 12:44



Antwort auf Beitrag von pezibär

Also auf jeden Fall eine Pre Nahrung geben! Welche musst du austesten, sie schmecken wohl irgendwie unterschiedlich. Uns hat man in der Kinderklinik die Aptamil Pre Nahrung empfohlen, aber die ist sehr, sehr teuer. Wenn unser Lütter mit seinen Koliken durch ist, dann werde ich die von Bebevita nehmen, die ist günstig und auch gut. Hab ich schon bei unserem Großen genommen. Ich kann unseren Lütten auch stillen, aber er braucht mindestens ne halbe Stunden und trinkt die Brust nicht leer, schläft dabei ein und ich muss dann noch abpumpen, um einem Milchstau aus dem Weg zu gehen. Für den ganzen Tag habe ich eh zu wenig Milch. Aber es klappt weiterhin mit dem Stillen, wenn Du das regelmässig machst. Die Brust stellt sich drauf ein. Wie wäre es denn, wenn du morgens und abends stillst. Das muss doch gehen, machen doch viele auch, wenn sie Beikost füttern. Ich stille nicht mehr, gebe die Mumi über Flasche und für unterwegs nehme ich die Pre Nahrung und Wasser mit. Klappt wunderbar. Es ist natürlich umständlich, die ständige Abpumperei, mache das 4 - 5 mal am Tag, aber es geht. Werde das nur nicht mehr allzu lange machen, weil man sich sehr einschränkt, denn Abpumpen geht nur zu Hause. Mach es so, wie du es für richtig hältst, kann dich gut verstehen. lg Nicole

von Sonne2607 am 26.05.2009, 13:05



Antwort auf Beitrag von pezibär

Danke für eure tollen Antworten. Ich habe mir eben eine elektrische Pumpe bestellt und werde es mal ne zeitlang damit versuchen. Immer wenn mein Mann und ich uns was vornehmen, dann schläft Merle lange bis zum nächsten Stillen. Und ich möchte einfach nicht in der Öffentlichkeit stillen. Also erledigen wir immer alles zwischen 2 Stillmahlzeiten. Mit den Handpumpen brauch ich immer 2,5 Stunden,nun versuche ich es mit der elektrischen und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Da kann ich dann hoffentlich mal "eben" Milch abpumpen und wir können was unternehmen. Wenn das nich klappt, dann stille ich ab. Denn ich finde es schade, ich habe viel Milch, es klappt super und sie wird satt.Ich möchte Merle aber so lange es geht und ich, wir, uns wohlfühlen stillen. Nur ich bin sehr oft zu Hause und vermisse das unabhängige.Klar wusste ich das vorher das das so sein wird mit Kind,aber die die in der Öffentlichkeit stillen, denken da eh anders. Und ich möchte das nicht. Hihi,unsere Nachbarin auch net,bin net die einzige:-)

von Jazzy1982 am 26.05.2009, 13:09



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Wie oft willst Du denn pumpen?? ich drück Dir die Daumen, dass es beim Pumpen klappt. Bei meinem Großen hat das nicht geklappt, deswegen bin ich dankbar, dass es jetzt ganz gut geht.

von Sonne2607 am 26.05.2009, 13:11



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Welche Pumpe ahst du denn? Ich hab die Harmonoy von medela u nach 20min ist die Pulle voll, die Beste laut Stillberaterin da kommen nur die elektrischen von Medela dran... Bin heute mit dem Großen zum Kiga, da muss Mausi nicht dabei sein, also hab ich gestern gepumpt u gut ist Viel Erfolg beim Pumpen u wenn nicht dann ne Pre Nahrung u da ne Gute, wegen der Zusammensetzung;-), wobei teuer nicht gleich gut u billig gleich schlecht Gut abgeschnitten haben Alete u Aptamil

von gasti75 am 26.05.2009, 13:51



Antwort auf Beitrag von gasti75

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(3254,5034,1190)/elektrische-Milchpumpe-1190.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DNuk%2Belektrische%2BMilchpumpe%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue Die Pumpe habe ich mir eben bestellt...

von Jazzy1982 am 26.05.2009, 14:06



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Darf ich dich fragen, warum du so ein Problem damit hast in der Öffentlichkeit zu stillen (soll jetzt KEIN Vorwurf sein)? Ich mein, man kann sich doch auch in eine stille unbeobachtete Ecke zurückziehen, wenn man es sonst nicht mag, aber aus so einem Grund abzustillen ist doch echt schade. Aber wenn Du es unbedingt möchtest, dann kannst Du Pre oder 1er Milch nehmen, geht beides. Der Vorteil von Pre ist halt, dass Du etwas mehr Spiel hast als bei 1er.

von estelle77 am 26.05.2009, 19:43