März Mamis

Forum März Mamis 2022

Eine Woche vordatiert

Thema: Eine Woche vordatiert

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Ultraschall und wurde eine ganze Woche vordatiert. Das Baby war in allen Werten größer und entsprach somit 14+5 statt 13+5 Das Ergebnis vom Harmonytest kommt dann auch nächste Woche. Ich hab da mal noch ne andere Frage. Wie oft lasst ihr Blut für den Toxoplasmose-und CMVtest abnehmen? Und lasst ihr CMV nur testen wenn ihr ein Kindergartenkind Zuhause habt? Viele Grüße

von Glücksklee7 am 17.09.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Ich habe mich in meiner 1. Schwangerschaft auf cmv testen lassen. Fiel negativ aus, hab also keine Immunität. In Schwangerschaft 2 und jetzt 3 habe ich mich nicht mehr testen lassen. Ich hab zwar jetzt Kita-kinder zuhause, aber das ist mir egal. Wenn/falls ich immer noch cmv-negativ bin, würde ich nichts an meinem Verhalten meinen Kindern gegenüber ändern. Ich kuschel weiterhin, verteile Küsschen und wickel meine Tochter. Auf entsprechende Hygiene wird ja so oder so geachtet

von Tierpark-Mama am 17.09.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von Tierpark-Mama

Das denke ich nämlich auch. Wenn alles hygienischen gehalten wird dürfte das ja kein großes Problem sein. Ich werde allerdings bei jedem Arzttermin darauf hingewiesen das man beides regelmäßig testen lassen sollte (alle 8 Wochen).

von Glücksklee7 am 17.09.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Ich müsste die testungen immer selber bezahlen und das will ich nicht. Ich hab in der Praxis einmal klar gesagt, dass ich diese Untersuchungen nicht möchte und das wird zum Glück auch akzeptiert.

von Tierpark-Mama am 17.09.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Okay ich hab dich in unserer Kugelliste auf den 12.03 geändert ok? LG und alles Gute weiterhin

von Mehrfachmama1987 am 17.09.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Mehrfachmama1987

Super Das passt so. Danke

von Glücksklee7 am 17.09.2021, 18:42