Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

eine Runde ausheulen, ständig Streit

Thema: eine Runde ausheulen, ständig Streit

Ich bin total am Ende. Ich streite mich ständig und immer mit meinen Freund. Der ist ja 3 Monate zu Hause und ich fand das auch total super, aber mitlerweile bin ich nur noch genervt. Er macht NICHTS. Im Haushalt sowieso nicht und die kleine nimmt er ab und zu mal. Ständig heißt es, ,,was machen wir jetzt ?". Er denkt er hat Urlaub. Und wenn er was macht, dann macht er es eh nicht richtig. Er sollte zum Beispiel heute ein Kirschkernkissen für unsere Tochter machen und ich sage noch wie lange. Und was passiert, das Kissen ist total heiß. Ich hab ihn total angeschrieen. Er würde nie das Bett machen oder mal lüften. Den ganzen Tag ist er am PC. und zu hause zu sein ist der Horror für ihn. Ich bin total unglücklich. Ich weiß, dass ich total launisch und zickig bin, aber ich finde nicht ohne Grund. Ach man ist alles so schwierig momentan und wir wollen in 2 Wochen umziehen. Sorry ich musste mich jetzt mal ausheulen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Fühl dich mal gedrückt! Ist echt blöd wenn der Partner nicht mitzieht :-( Hast du das ihm mal gesagt das dich das stört? Ich finde reden ist halt immer das Erste, was man machen sollte. Bei Zickerei stellen die meisten Männer die Ohren ja erst Recht auf Durchzug! Am besten im ruhigen Ton sagen das dich stört ohne zu viel anzuklagen. Und notfalls würde ich ihn einfach mal richtig einbinden also z.B "Ich muss jetzt duschen, bitte kümmere dich um die Kleine." Und dann halt konsquent das Kind auf den Arm drücken und duschen gehen. Vielleicht klappts. Wünsch dir alles Gute und einen guten Start bei uns "unten". Hab gehört du ziehst in unsere Ecke.

von Holly87 am 04.04.2012, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht okay , noch dazu 2 Wochen vor einem Umzug ist soviel zu tun , und mit Baby ist das enorm Streß. Setz dich mit ihm hin und mache ihm klar , was Dir nicht passt ............

von Farasha am 04.04.2012, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schleiche mich mal ausm januar -forum ein Dasselbe hatte ich auch mit meinem freund. Er war zuhause, immer am pc und hat die kleine nur genommen wenn ich sauer wurde und sie ihm in die hand gedrückt habe. es hat sich aber seitdem viel geändert. Immer wieder ein bisschen. Ich denke, es hat damit zu tun, dass sich männer erst nach der geburt richtig damit auseinandersetzen. Bei meinem hat es einfach gedauert, bis er die vaterliebe entwickelt hat. Das heisst nicht, dass er sich jetzt um den haushalt kümmert oder mir viel hilft beim umzug( auch in zwei wochen) aber mit mirka wird es immer besser. Er nimmt sie auch oft von sich aus und fängt an, sich gedanken um ihre gesundheit zu machen. (Hat grad schnupfen) hoffe, ich konnte dir mut machen. Gruss jule mit mirka( 11wochen)

von juley am 04.04.2012, 15:46