November Mamis

Forum November Mamis 2011

Angst

Thema: Angst

Wer hat die Erfahrung auch schon gemacht. In meiner letzten Schwangerschaft ist mein Muttermundhals ein stück auf gegangen(Fingerkuppe): Wollten es zunähen ging es nicht wegen stänige Blutung. Nun hab ich angst das er wieder auf geht.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du meinst missed abortion, die merkt man auch. es ist nur so, daß Dein Körper den Fötus nicht abstößt und eine Ausschabung notwendig wird, weil die Blutung zu schwach ist. LG

von Luna511 am 17.03.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Luna511

zumindest ich nicht. Ich hatte keinerlei Beschwerden bis zur 9. SSW, sondern eher sehr starke Schwangerschaftsanzeichen. Dann war ich beim Arzt und die sagten mir, dass ich eine MA hatte. Ich hatte weder Unterleibsschmerzen, noch Blutungen, rein gar nichts was auf eine FG hinweisen würde. Umso härter hat mich damals die Diagnose getroffen.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ebenfalls eine missed Abortion damals vor meinen 2 kindern in der 15SSW! Mir ging es ganz normal und bei der nächsten VU stellte man fest das das Herz seit knapp 3 Wochen nicht mehr schlug. Musste dann zur Ausschabung ins KH! meine zweite FG war sehr früh kurz nach meinem Positiven Test (7-8SSW) aber da hatte ich Blutungen bekommen. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Missed Abortion ist etwas anders es steht bei mir im Mutterpass und heißt "Fehlgeburt"! Lg steffi

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich ist es unterschiedlich, bei mir gingen damals alles Anzeichen zurück und ich bekam eine hauchdünne Schmierblutung. Es ist einfach so, dass die Fehlgeburtrate in den ersten Wochen verdammt hoch ist, ich entspann mich immer erst nach den 12 Wochen. Lg

von Luna511 am 18.03.2011, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

nein hatte keine fg habe mein kind ausgetragen nur das der äußere muttermund von der 9woche an ein wenig uf war.und ich daurch immer wieder blutung hatte

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich selber hatte es nicht, aber wenn Du Dein Kleines damals austragen konntest, ist das doch sehr erfreulich! Da jede SS anders verläuft, denke ich nicht, das sich der Mumu wieder öffnen wird. Versuch Dich einfach zu entspannen und ganz locker in die SS zu gehen! Ich weiß das es schwierig ist, da ich auch erst im Januar eine MA in der 12 SSW hatte. Ich versuch es positiv anzugehen und dann klappt es schon! Ausserdem, es haben ganz viele Frauen während der SS immer mal wieder Blutungen und haben gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich halte Dir die Daumen, das Deine SS so verläuft wie Du es Dir wünschst! LG cal

von calamety am 18.03.2011, 09:49