Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Eine Frage

Thema: Eine Frage

Und zwar bekommt man immer wenn man den ET hat eine Einweisung ins Krankenhaus? Hab ich gestern von meiner Schwägerin gesagt bekommen, aber eigentlich hab ich die Einweisung, so sagt es die Ärztin dass ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr habe und es eingeleitet werden soll. Nun meine Frage, soll oder muss ich mich darauf vorbereiten das es Eingeleitet wird, oder schicken die mich dann wieder nach Hause? Wäre schon irgendwie komisch mich dort hin fahren zu lassen mit Sack und Pack und im Nachhinein darf ich mir Montag wieder einen Termin bei meiner Ärztin holen. Danke schonmal

von Schatzi86 am 23.02.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Schatzi86

Nein, ab deinem ET wirst du eigentlich nur alle zwei Tage von deinem FA kontrolliert. Ich muss Samstag zu Einleitung, wenn bis Freitag nichts passiert, weil ich dann schon 11 Tage drüber bin und das Fruchtwasser langsam wenig wird. Wenn die Ärztin dich erst Samstag in KH schickt, hat sie denn noch Hoffnung, dass das Kind vielleicht doch vorher von allein kommt?

von Jimmyfreak am 23.02.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Schatzi86

Also ob sie Hoffnung hat, hat sie mir nicht gesagt. Habe schon paar leichte Übungswehen, aber der Muttermund ist noch verschlossen. Wie ich es mir erklären könnte das sie bis Samstag abwarten will, ist dass es ja eigentlich gut für den kleinen ist noch länger im Bauch zu bleiben und das es jetzt nicht so Akut ist. Da er ja recht gut versorgt wird. Laut Doppler. Auf meiner Einweisung steht auch ggf. Einleitung. Also denke ich entscheiden die erst dort.

von Schatzi86 am 23.02.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Schatzi86

Ja, dann denke ich auch, dass sie dich lieber übers Wochenende in "sicheren Händen" weiß. Ich musste letzte Woche abwechselnd täglich zur VU oder CTG-Kontrolle und Samstag zur Untersuchung ins KH. Dann Montag und Heute und morgen wieder CTG, Freitag letzte Untersuchung beim FA und Samstag ist die Deadline. Aber du hast ja eigentlich noch ein bisschen Zeit, weil du erst Samstag ET hast. Bis zu 14 Tage kann man eigentlich warten. Bei mir wirds nur leider langsam kritisch. Wollte eigentlich eine Geburt so natürlich wie möglich

von Jimmyfreak am 23.02.2011, 15:23