Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

ein ratschl von euch

Thema: ein ratschl von euch

hi seit mein baby da ist ist mein Haushalt so durcheinander. komme zu nichts bin nur mit mei babay beschäftigt. futtern bauerchen windelwechseln dann halbe Stunde bis sie einschläft nach 10 min. wieder wach undcweint noch halbe stunde bis sie einschläft etwas später wieder füttern und das ganze von vorne mit bauch usw. wenn sie einpaar Stunden schläft dann bin ich so kaputt hab ständig ruckenschmerzen in der zeit ruhe ich mich aus. wenn ich bei lm putzen kochen oder aufräumen bin dann muss ich noch zwischen durch jede fünf min. zu ihr kommen weil sie schreit und ihr ist langweilig vllt. wie erledigt ihr eure Haushaltsarbeit. bauch eure tips. mein mann mekert auch. er hat im Moment Erkältung und magendarm grippe und Zahnschmerzen.. also bin totaluüberfordert.

von mala am 17.02.2013, 01:43



Antwort auf Beitrag von mala

Bei mir sieht es ähnlich aus,lasse dann schon mal was liegen und mache nur das nötigste,warte auf meinen Mann der dann den Kleinen beschäftigt oder frage meine Mutter ob sie kommt und sich um den Muckel kümmert damit ich hier was schaffe... Werde mir wahrscheinlich eine Tragehilfe zulegen,hab mich aber noch nicht entschieden welche,so wird der Kleine durch fiel Gegend getragen und ich habe beide Hände frei,meine Familie hat zwar nur den Kopf geschüttelt aber bin der Meinung es macht es mir einfacher... Liebe Grüße... ;o)

von mimi77 am 17.02.2013, 06:14



Antwort auf Beitrag von mala

also der standartratschlag ist ja: tragetuch o.ä. Ich habe ein tragetuch und komme dennoch nicht zum haushalt machen aus folgenden gründen: Alba mag nur im tragetuch sein wenn ich gehe. schuckeln, tanzen, anderes machen zählt nicht, dann weint sie. Sie schläft zwar recht schnell ein wenn man spazieren geht, aber dennoch kann man sich mit dem tragetuch nicht so gut bücken, auch wenn deer kopf gestützt wird, sind die kleinen ja über kopf, und meist weckt das zumindest Alba auf und ist auch nicht so schön. und bei mir im haushalt muss ich mich häufig bücken um sachen aufzuheben... Achja, ich finde gerade für innen ein tragetuch nicht so geeignet, wann vielleicht ne andere tragehilfe, die man vielleicht etwas schneller anlegen kann. so, das waren meine erfahrungen zu diesem thema=)

von Zaine am 17.02.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von mala

Hallo, kenne das Problem sehr gut, immer wenn man tun wil daheim meckert der kleine Liebling! Hab ihn irgendwann mal bissl meckern lassen und immer wieder nur das mobile neu angemacht und den schnulli in Mund! Da er nie richtig geweint hAt sondern immer nur bissl gemeckert hat wusste ich das er nur Aufmerksamkeit wollte! Hab ihn meckern lassen und irgendwann schlief er ein bwz hört auf! Wenn er natürlich richtig schreit, bleib ich schon daneben und beruhigen ihn! Nun klappt es sehr gut und mein schatzl schläft ohne gries gemecker ein Ich bin total gegen ein tragetuch im Haushalt, denn wann und wie soll das Kind merken das es nie 24h an Mamas Brust ist und den gewohnten Herzschlag hört! Soll jetzt nicht heißen das ich mein Kind nicht gern Bei mir habe, wir kuscheln auch viel und da liegt er ich auf meiner Brust um das gewohnte zu hören, aber halt nicht mehr 24h Was wollt ihr machen wenn eure Kids in ne Kindereinrichtung müssen?! Seit ihr dann auch den ganzen Tag dabei? Sorry aber bissl abnabeln müsst ihr euch auch schon im säuglingsalter!!!!

von Julschka1707 am 17.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von mala

Also ich kann zaine nur zustimmen. Ich habe auch ein Tragetuch was total super für Unterwegs ist. Aber zu Hause nutzt es mir nichts. Bücken geht gar nicht und wenn ich nicht normal laufe dann schläft sie so auch nicht ein. Meine Kleine ist in der Regel auch eine Kurzschläferin. Nur ab und an (wie jetzt gerade. Sie schläft schon eine ganze Stunde) schläft sie mal ein bisschen länger. Mittags ist dann ja noch die Große da und dann ist gar nichts mehr mit Haushalt...Das muss alles warten bis mein Mann zu Hause ist bzw. bis am Wochenende. Und alle zwei Wochen kommt für vier Stunden eine Putzfrau (das war schon vorher so) die macht dann das Gröbste wieder sauber :) Ansonsten würden wir hier im Chaos versinken ;-)

von fian03 am 17.02.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von mala

Das ganze sind doch nur ein paar Monate im Leben. Sobald die Kleinen krabbeln und alles geschützt ist, sind die beschäftigt und schreien nicht mehr. Dann könnt ihr weitere 40 Jahre ungestört putzen, und bis dahin lebt man halt mal im Chaos, na und??? Und eure Männer sollen euch mal lieber auf Händen tragen, schließlich habt ihr die ganze Schwangerschaft, Geburt, Stillerei, Nächte, Füttern etc., wer da noch ne saubere Wohnung erwartet stinkt!!!!!!!!!! Alles Liebe von einer ebenfalls im Chaos versinkenden Mutter, die lieber ihr Baby rumträgt, als sich aufzuregen:)

von diplom-piratin am 17.02.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Sehr schön geschrieben :-)

von fian03 am 17.02.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

So ein paar Dinge müssen halt erledigt werden aber sonst bin ich

von mimi77 am 17.02.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von mala

ich habe einfach das Chaos akzeptiert :-)

von erdbeerquark am 17.02.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von mala

Bei uns ist es ähnlich. Sascha-Marie schläft tagsüber auch nur auf dem Arm, wenn man sie hinlegt ist sie nach spätestens 5 Minuten wach. Mittlerweile ist sie wenn sie wach ist meist zufrieden wenn sie (z.B. in der Wippe) dabei ist und ich mich mit ihr unterhalte. Was bei uns super klappt ist nach dem spazieren gehen. Ich bringe meine Große in den Kindergarten und laufe dann noch eine Runde. Zu Hause bringe ich die Kleine in ihr Bett und lege sie mit Schneeanzug hinein und mache das Fenster komplett auf. Da schläft sie locker zwei Stunden weiter und ich kann in Ruhe lüften, kochen und aufräumen. So schaffe ich jeden Tag was größeres und habe nach ein paar Tagen die Zeit für mich bevor der Haushalt von vorne losgeht.

von nani81 am 18.02.2013, 05:09



Antwort auf Beitrag von mala

das kenne ich. sicher sollte man locker bleiben und den haushalt einfach mal haushalt sein lassen. aber ich fühle mich nicht wohl, wenn es aussieht wie bei hempels unterm sofa. bin kein putzteufel, aber es sollte ordentlich sein, damit ich mich wohlfühle. meine kleine ist nun 10 wochen alt und ich nutze es aus, dass sie langsam in das alter kommt, wo sie "spielt". wir haben uns jetzt ein laufgitter zugelegt, auf die höchste stufe gestellt und das habe ich ihr ganz gemütlich eingerichtet. u.a. auch eine krabbeldecke mit einem rundbogen drüber, wo man was ranhängen kann. da liegt sie dann drunter und beobachtet das gebaumel ganz gespannt und versucht auch manchmal, mit den händchen dagegen zu hauen. ich hänge ihr dann immer mal was anderes ran, damit es nicht langweilig wird. damit beschäftigt sie sich so ca. 15 bis 20 minuten alleine. dann fängt sie auch an zu meckern oder schläft auch manchmal ein. jetzt habe ich ihr noch diesen oball bestellt. das ist ein flexibler greifball der für die babys ganz interessant sein soll. musst du mal bei amazon eingeben. ich selber kannte die dinger bisher nicht. hatte es bei anderen gesehen und die waren begeistert davon. das soll eine tolle beschäftigung für die kleinen sein. ansonsten gehe ich 2x am tag mit meiner kleinen spatzieren und da schläft sie im wagen ein. den stelle ich dann in den hausflur. da ist es kühl. da schläft sie dann manchmal so 1-2 stunden und ich kann was machen. wenn man nicht die möglichkeit hat, das baby mit wagen in den flur zu stellen, kann man sie ja samt trageschale mit in die wohnung nehmen und weiter schlafen lassen. lg

von rinna1983 am 18.02.2013, 08:25