März Mamis

Forum März Mamis 2011

ein paar fragen an euch mamis

Thema: ein paar fragen an euch mamis

hallo. wollt euch kurz paar sachen frage: 1. mit welchem stundenabstand stillt ihr? 2. schläft euer baby dabei ein und wenn ja wie lange schläft es? 3. ich still mit hütchen. mein kleiner kriegt voll die panik, wenn er nicht gleich an den busen darf. dabei schluckt er voll viel luft und hat danach blähungen. wie kann ich das vermeiden? hatte noch mehr fragen, aber die hab ich während dem stillen eider vergessen ;-)

von greentomato am 12.03.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von greentomato

Ja das Stillen saugt auch die Gehirnzellen aus. Ist bei mir auch so. Linus hat keine bestimmte Zeiten. Mal will er alle zwei bis drei Stunden ran mal aber auch stündlich. Zwischen den 7. und 10. Lebenstag haben die Kleinen einen Wachstumsschub und in der 4. Lebenswoche. Da wollen sie dann auch oft ran. Linus ist auch sehr ungeduldig, wenn ich nicht schnell genug die Milchbar raushole. Gegen das Einschlafen beim Trinken hilft Wickeln oder auch einfach das Baby und dich ausziehen. Wärme macht eben schläfrig. Wenn Linus eingeschlafen ist wickel ich ihn auch immer und lege ihn an die andere Seite an. Hoffe ich konnte dir helfen. LG claudia

von Scarlett79 am 12.03.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von greentomato

Hi, ich mache es ähnlich wie Claudia... Wenn ich stille erst die eine Brust, dann wickle ich sie, dann ist sie wieder wachgewickelt sozusagen, dann ist die andere Brust dran. Danach schläft sie meistens ein und schläft zwischen 3 und 5 Stunden, je nachdem wie ausgiebig sie getrunken hat. Du könntest die Milch ein wenig rausmassieren, bevor Du ihn anlegst, dann hast Du gleich Milch da bevor er zuviel Luft saugt. Meine ist auch so ungeduldig. Leider ist das Fazit da auch Blähungen. Aber sie wird sie sehr gut los und ich massier ihr dann immer das Bäuchlein. Es kam aber auch schon vor, dass sie schnell wieder wach war. Dann hat sie einfach nicht genug getrunken und war meistens vor Erschöpfung an der Brust eingeschlafen. Dann habe ich sie einfach noch einmal angelegt und sie war zufrieden. Probier einfach verschiedene Sachen aus. Dann klappt es meist auch irgendwie von allein. Die Erfahrung habe ich gemacht... LG betty

von betty am 12.03.2011, 12:55