Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

ein gläschen sekt?

Thema: ein gläschen sekt?

Hab das schon von mehreren gehört :"hab nen glas sekt getrunken und dann gings los mit den wehen" ist das wirklich so? Das ist doch bestimmt nicht gut wegen alkohol oder? Oder kann man das als "notlösung"wenn sich sonst nix tut, trinken? Also ich würde nix tun was meiner kleinen schadet. würd es aus neugier nur mal gerne wissen. lg christina

von Christina26 am 07.02.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von Christina26

Es soll auch ein Glas rotwein helfen. Ich denke nicht das das schadet sonst würden es die anderen nicht trinken. Ich hab beschlossen mir am Sonntag auch ein glas wein zu gönnen vielleicht hab ich Glück und es hilft. Lg KleineMaus

von KleineMaus am 07.02.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Christina26

Das mit dem Sekt hab ich auch schon oft gehört! Aber meine Hebamme meinte ich soll warmen Rotwein trinken! Ein Gläschen wird wohl kaum schaden!

von kittykatze87 am 07.02.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ich hab zu Silvester ein glas getrunken.. aber eine stunde lang :) wie man sieht sieht man nichts :) Ne ich hab auch gehört das man Rotwein trinken soll um die wehen voran zu treiben.

von schnurps1 am 07.02.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Christina26

Also ich hatte da auch echt Bedenken und hätte eher keinen Sekt getrunken. Aber ich wurde dann ja stationär im KH zur Einleitung aufgenommen und da gab es erstmal den Rizinuscocktail.... Unter Aufsicht von Ärzten und Hebammen! Nachdem ich mir davon 3 volle Sektgläser runtergewürgt hatte und mein Mann auch probiert hat, haben wir dann mal gefragt, wieviel Sekt darin war... 1 ganzer Piccolo, also 0,2 l ... &559; Also wenn das sogar die Ärzte gutheißen, kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein... (Achso, der Cocktail hat bei mir trotz viel Sekt leider nicht gewirkt...)

von Lilie82 am 07.02.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Christina26

Stimmt rotwein das hab ich auch mal gehört.naja mal sehen.ET ist in einer woche wenn sich dann nix tut vlt.trink ich dann mal ein gläschen.ich will es endlich hinter mir haben !!!! MENNO....!!!!

von Christina26 am 07.02.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ich werde am Samstag Abend auch heiß baden und Glässchen Wein trinken, da ich auch endlich kuscheln will und nicht mehr kann Entweder es wirkt was, oder halt nicht. LG Marina :)

von lunalein90 am 07.02.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Christina26

ich hab als wir bekannt gegeben hatten das ich schwanger bin und fest stand das ich die kritische zeit überstanden hab auch ein glas sekt getrunken und zu silvester hab ich ein glas rotwein getrunken und vor zwei wochen auch noch ein glas...aber kleine. aber hat sich nix getan... bei manchen mags helfen und bei manchen nicht. wir haben letzten samstag wieder versucht mit sex aber auch da hatte sich nix getan.. ein sicheres zeichen das die kleine nicht wollte... mal sehen vieleicht versuchen wir es noch mal und es tut sich was...

von minka am 07.02.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ich kenn nur den wehencocktail ( Hab ich bei meiner Tochter mit Erlaubnis vom Arzt genommen ): 2cl Rizinusöl, Mango oder Pfirsich - Dicksaft und mit Prosecco aufgegossen, hat gewirkt !

von luna8 am 07.02.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Christina26

In meinem Wehencocktail war ein wenig Sekt, schaden tut es dem Kind wohl nicht. Ich würde aber lieber nichts auf eigene Faust machen, warte noch ein wenig ab :-)

von Coco12 am 08.02.2013, 17:08