Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Ein bisschen Angst!...

Thema: Ein bisschen Angst!...

Hallo ihr Lieben! Ich hab da heute mal ein paar Fragen, erstmal in welches Forum gehöre ich eigentlich? Denn meine Kleine ist/war ja ein Frühchen, und kam 7 Wochen zu früh, und der ET war erst am 22.7. Ist trotzdem in Ordnung hier herum zu Geistern? Desweiteren steht am Monatg die U4 an, und irgendwie... Ja wie soll ich sagen, ist sie ja erst 2. Monate und noch keine 3.-Oder 4. Monate. Vieles kann Sie auch noch nicht, wie alleine drehen, sie versucht es aber, oder komplett alleine den Kopf halten... noch dazu steht die erste Impfung an, mit 15. Wochen, und ständig machen mir andere Mütter große Angst, was die Rotaviren angehen, dabei möchte ich doch auch nur das Beste... Hinzu kommt das meine Elternzeit 12 Monate ist, und Ich bedenken habe, das die Maus noch immer nachts wach wird, wenn es im vollen Galopp wieder losgeht und ich dann einen 8 Stunden Tag vor mir habe. (Ich arbeite teilweise in der Abrechnung und fahre dazu noch super viel Auto. Bedeutet reiner Kopf Job.) Die Anmeldung für die Ki.-Krippe gebe ich nächste Woche ab. Vielen Dank schonmal für die Tipps.

von Pigwii am 22.09.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Liebe Grüße aus dem Mai. Was die Impfungen betrifft, brauchst du dich nicht zu sorgen. Wir hatten die 6fach Impfung + Pneumokokken auch im 2. Lebensmonat, gar kein Problem. Rotaviren haben wir ausgelassen, weil wir kein Geschwisterkind in der Kita haben, sodass eine Ansteckung unwahrscheinlich ist. Und dass ein Frühchen eventuell weniger kann,ist doch selbstverständlich, da wird der Arzt Rücksicht drauf nehmen, hatten letztes Jahr auch ein Frühchen in der Familie. Wenn die Entwicklung zu stark verzögert ist, wird Krankengymnastik verschrieben, also auch nix Dramatisches

von Sporty87 am 22.09.2021, 16:22



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Wie Sporty schon sagte: Die Ärzte sehen, dass deine kleine ein Frühchen ist und bedenken dass bei den Untersuchungen und Impfungen mit. Also keine Angst. Und was das schlafen anbelangt: mein großer war auch mit 1,5 nachts noch häufig wach. Es wird dann langsam weniger und mit etwa 4 kam langsam regelmäßiges durchschlafen, unterbrochen von Phasen nächtlicher Angst wegen Geisterphantasie. Man gewöhnt sich mit der Zeit an weniger oder unterbrochenen Schlaf oder geht früher ins Bett.

von MamaMarie16 am 23.09.2021, 07:07



Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Hey ihr Lieben! Ja Ich weiß ich mache mir da ein wenig zuviel Gedanken, und eigentlich macht sie das, was Sie kann super. Selbst meine Oma sagt, daß alles Prima ist. Das in der Nacht wach werden, ist natürlich normal, und ich gehe wirklich schon 19 Uhr ins Bett, wäre auch kein Problem wenn die Kleine Maus mal Tagsüber Pause machen würde.^^' Vielleicht wird es ja auch ganz anders, wer weiß das schon :D

von Pigwii am 24.09.2021, 09:59