September Mamis

Forum September Mamis 2011

Ein bisschen Angst vor Sylvester

Thema: Ein bisschen Angst vor Sylvester

Guten Morgen Mädels, geht es euch auch so?Wir werden dieses Jahr zu Hause bleiben und bekommen Besuch von Freunden, machen es uns ganz gemütlich. Ich mach mir aber schon ein paar Gedanken, dass unser kleiner Zwerg bei dem ganzen Geknalle draußen vielleicht nicht schlafen kann, wir wohnen zwar auf dem Dorf und es wird sich in Grenzen halten aber so ganz ohne Krach wird es wohl nicht abgehen. Normalerweise ist bei uns so gegen 20.00 Uhr Feierabend und dann schläft er bis morgens 05.00 - 06.00 Uhr....eigentlich stören ihn auch keine Geräusche wie vorbeifahrende Autos oder so, aber das kann man mit Sylvester ja nun nicht vergleichen. Wie werdet ihr das handhaben? LG Anika

von Tigerkatzitatzi1983 am 29.12.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

hallo! wir leben ja in der stadt und da wird es auch demendsprechend laut werden, aber ich denke nicht das es luca stören wird, da er sich, wenn er schläft, von nichts und niemanden stören lässt! ich mach mir eher sorgen um meinen großen (20 monate) der wird von dem geböller bestimmt wach und wird nicht mehr einschlafen können. naja kucken wir mal wie alles wird! lg sarah

von mamavonnico am 29.12.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

Huhu, ich denke es bleibt uns allen nix anderes übrig, als zu hoffen, dass die Krümel weiter schlafen ! Ich für meinen Teil, warte ab und wenn er aufwacht und weint nehme ich ihn hoch und zeige ihm die schönen lichter ! Ich mache das immer so, wenn sich unser kleiner erschreckt gucke ich ihn an, lächle und sage „schau mal, ist doch garnicht schlimm !” er beruhigt sich dann fix wieder und gucken findet er eh total schick :-) das wird schon, ist ja nur eine nacht, und wach sind wir ja eh ;-) Liebe grüße

von li1894 am 29.12.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

Da ist mir auch schon ein wenig mulmig, da Jannik nur gut schläft, wenn es wirklich ruhig ist. Wird schon manchmal von vorbeifahrenden Autos wach oder wenn die Dame über uns mit ihren Stöckelschuhen durch die Wohnung wandert. Wenn es mit dem Schlafen nicht klappt, werde ich mich mit ihm auch ans Fenster stellen und die Raketen beobachten.

von bijou75 am 29.12.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

auch ich mach mir meine gedanken, habe nun beschlossen dass ich mit meinem sohn zuhause bleiben werde, wären beim schwager eingeladen, doch die schießen den ganzen abend vor dem haus und in dem alten, kalten haus würd man das total laut hören, es wird auch sehr viel alkohol fließen deshalb will ich mit ihm zuhause in leiser und sicherer umgebung bleiben er wurde außerdem heute geimpft, also gönn ich ihm jz ein paar tage ruhe möchte auch sein gewohntes schlafmuster wenn möglich beibehalten, da wir noch mit den folgen von weihnachten kämpfen naja nun verbring ich silvester mit meinem kleinen alleine denk ich, mein mann wird trotzdem fahren, außer dem kleinen gehts nicht gut

von maus_91 am 29.12.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

also mein großer (5) hat noch nie was von sylvester mitbekommen, weder in stadt noch auffem dorf... vor nem halben jahrist er selbst nicht morgens um 6 uhr wach geworden als die blaskapelle (schützenzug) meinte mit ramtata durch die straße (er hat sein zimmer direkt vorn an der straße) zu ziehen um den "könig" wach zu machen lol bin mal gespannt wie es mit dem kleinen wird...

von sweetheart17 am 29.12.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

Ich mach mir nicht so den Kopf wegen der Knallerei, weil ein größeres Theater als mit meinem damaligen Hund gibt das sicherlich nicht... Ich find's nur doof, dass ich nicht zum Knallen rausgehen kann ... ich bin doch so ein Pyromane...

von misspeff am 29.12.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

Warum nicht rausgehen? Ich nehm das Babyphone mit raus. Wenn mein Schatz schreit bin ich schnell wieder drin.

von JeBoST am 29.12.2011, 21:16