Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Ein Zyklus ohne Eisprung ?!

Thema: Ein Zyklus ohne Eisprung ?!

Hallo zusammen, diesen Zyklus Tracke ich nur ganz rudimentär. Ein ET im Dezember wurde von uns eh nicht so favorisiert und wir wollten diesen Monat einfach mal entspannen und den Kopf frei vom Kinderwunsch bekommen. Und wenn es dann doch klappt freuen wir uns über unser kleines Weihnachtswunder. Hat halbwegs gut geklappt . Ich hab dann doch irgendwann angefangen mit den lila CB Ovus zu testen. An Zyklustag 14 dann der Stehende . Normalerweise bestätige ich das immer nochmal mit den billigen ovus. Irgendwie hat das aber diesen Zyklus nicht geklappt, dachte es liegt am vielen trinken. Aber meine Tempi zeigt tatsächlich noch nichts an… Jetzt will ich es aber wissen… also doch wieder in aller früh Tempi messen . Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die ovus sind wieder total negativ (hab sie nicht mehr eingetragen). Wie läuft es bei euch?

von Katze0110 am 22.03.2024, 10:34



Antwort auf Beitrag von Katze0110

Liebe Katze, ich verstehe leider deine Kurve nicht. Welche der beiden Linien ist die Temperaturkurve? Hm, es soll ja Zyklen ohne Eisprung geben… aber sicher sein kannst du nicht. Vielleicht hast du auch zu unterschiedlichen Zeiten gemessen? Ich kann allerdings deine Kurve gar nicht deuten, weil ich nicht weiß, welche es ist. Dennoch ist es glaube ich normal mal keinen Eisprung zu haben. An welchem Zyklustag bist du? Wie lange versucht ihr es schon? Hast du schon Kinder? Ich bin jetzt am Zyklustag 21. Mein erster Zyklus nach meinem Verlust Ende Januar. Ich vermute am 15. Zyklustag meinen Eisprung gehabt zu haben, laut Ovus und Temperatur. Mal sehen wie der erste Zyklus läuft, es kann ja auch sein, das er kürzer oder länger ist als vor der Schwangerschaft. Aber dass der Eisprung wohl am 15. oder 16. Tag war und überhaupt einer war, ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass sich mein Körper wieder eingespielt haben könnte. Ich hänge mal meine Kurve an! Ah und übrigens, mein FA sagte mir im Uyklus, in dem ich schwanger wurde, ich hätte keinen Eisprung gehabt. 2 Tage später habe ich positiv getestet. Also: es kann alles trotzdem sein, manchmal wollen wir alles kontrollieren und merken am Ende doch, dass das gar nicht immer möglich ist. Ich drücke dir fest die Daumem, dass es klappt!

von FriedaSa am 22.03.2024, 11:40