Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ein Zittern und Bangen

Thema: Ein Zittern und Bangen

Hallo ihr Lieben, muss jetzt auch mal hier schreiben, bin total fertig. Ich hatte so gehofft, dass diese Schwangerschaft einfach mal nur entspannt und schön ist und ich sie genießen kann. Aber leider kommt gefühlt jede Woche was neues. In der 8/9. Woche hatte ich Blutungen, was ein ziemlicher Schock war. Zum Glück ist aber alles gut gegangen. Dann bin ich seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich ständig krank und liege flach. Vor zwei Wochen ist dann meinem Mann alles zuviel geworden. Er meinte, dass es doch nicht sein kann, dass es mir ständig so schlecht geht und dass er sich trennen will, wenn das so weiter geht. Ich war total geschockt, hab es mir schließlich auch nicht ausgesucht. Ich würde ja auch lieber wie das blühende Leben rumlaufen und nicht ständig krank im Bett liegen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens gerade 40 Fieber. Das kann man ja wohl schlecht simulieren. Ich hab mich dann aber trotzdem bemüht mehr im Haushalt und mit unserem Sohn zu machen. Die Rechnung dafür bekam ich dann letzte Woche. Mich hat es plötzlich am ganzen Körper wie verrückt gejuckt. Ich bin zum Frauenarzt gegangen, der hat Blut abgenommen, mich aber erstmal beruhigt. Gestern dann der absolute Schock: mein Arzt ruft an und sagt ich muss sofort in Krankenhaus fahren, weil meine Blutwerte so schlecht sind und er sich das auch nicht erklären kann. Im Krankenhaus haben die mir erstmal literweise Blut abgenommen, die Ergebnisse kriege ich aber erst am Freitag. Dem Baby scheint es zumindest gut zu gehen, beim Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten. Aber ich hab natürlich jetzt Angst was los ist. Weiß nicht wie ich diese Ungewissheit bis Freitag ertragen soll. Heute wollte ich mich eigentlich ablenken und mal endlich wieder in die Uni gehen, aber als ich den Kleinen zur TaMu gebracht habe, ist mir so der Kreislauf weggesackt, dass ich es kaum noch nach Hause geschafft habe. Ach Mann, im Moment ist einfach in allen Bereichen alles Mist... Musste mich mal ein bischen ausheulen. Liebe Grüße Alfina

von Alfina am 19.04.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Alfina

nach einem treusorgenden ehemann klingt das aber nicht gerade. ich würde schon echt sagen, dein mann ist ein ziemlicher arsch. es tut mir sehr leid, das es dir im moment nicht so gut geht und das dein mann dir keine hilfe ist. hat er keine angst um dich und das kind? finde das echt krass, das dein mann sich trennen will, weil du krank bist. unglaublich ..........mir fehlen dazu echt die worte. vielleicht ist ihm das einfach nur so rausgerutscht ? das wäre ja schon schlimm genug, aber viellecht tut es ihm ja auch leid. rede doch nochmal mit ihm. fühl dich ganz doll gedrückt.

von Equi am 19.04.2016, 09:19



Antwort auf Beitrag von Equi

Danke, ja ich denke es ist ihm rausgerutscht, aber mir geht das natürlich trotzdem nicht mehr aus dem Kopf. Aber wo ich jetzt ins kh musste, hat er glaube ich schon gemerkt, dass es wirklich was ernster ist und ich halt im Moment nicht so kann wie ich möchte. Mein Mann ist mir schon eine Hilfe, er macht echt alles, wenn es mir nicht gut geht. Aber im Moment ist mir der Haushalt auch irgendwie egal. Ich bräuchte halt mehr moralische Unterstützung.

von Alfina am 19.04.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von Alfina

Hallo und guten Morgen erstmal Lass dich mal drücken. Meine Güte,nicht jede Schwangerschaft ist wie im Bilderbuch.Die einen haben halt Glück und haben kaum bis keine Beschwerden.Andere eben kleinere Beschwerden und wieder andere so wie du halt mehr Beschwerden.Aber,es gibt auch Frauen die müssen oft schon ab dem 3.Monat im Krankenhaus liegen wegen Gott weis was für Sachen. Ich hoffe auch das dein Mann diesen Spruch nicht ernst gemeint hat.weil wenn doch,dann sorry,ist er ein Idiot.Du kannst nichts für Fieber,Blutungen und andere Sachen.Ich glaub auch nicht das er eine Frau haben will die zwar schwanger ist,aber nur rum zickt und rumkomandiert. Wenn es dir nicht gut geht,dann ist das einfach so.Weis ja nicht wie jung du bist,aber ab einem bestimmten Alter macht der Körper auch nicht mehr das was er in jungen Jahren machen würde. Halt die Ohren steif und wenn du reden willst,weil dich was belastet,dann sag es einfach.Sprech in Ruhe vielleicht auch mal mit ihm noch mal und sag ihm,was du für Ängste auch hast. Liebe Grüße Anja

von der-hoppel am 19.04.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Alfina

Hallo liebes Erstmal Kopf hoch ist grad einfach alles Mist für dich . Fühl dich gedrückt . Der Spruch von deinem Mann ist das allerletzte ... Ich muss sagen auch wenn vielleicht einige denken ja ne ist klar ... Er scheint überfordert zu sein . Klar der Satz verletzt und ist mal garnicht angebracht , aber es tut ihm bestimmt leid. Männer sind schnell überfordert und vielleicht kann er einfach nicht mit der Situation umgehen das es dir dauernd schlecht geht . Da rutschen schon mal echt miese Sachen raus. Auch bei uns gab es schon heftigen Streit aber man findet immer wieder zueinander zumindest ist es bei uns so . Habe das klärende Gespräch gesucht und siehe da es läuft super wie vorher. Ich denke man sollte auch die Männer verstehen schließlich fragen wir oder andere weniger danach wie es denen geht sondern immer eigentlich nur uns Frauen ... Trotzdem ist es echt fies sowas zu sagen dafür gehört ihm der A.... Gehauen und das sehr dolle. Kopf hoch und hier bei uns kannst du Verständnis finden knuddel .. Und schnelle gute Besserung .

von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von Alfina

Das tut mir leid wie es gerade bei dir läuft. Also erstmal brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Jede schwangerschaft ist anders. Wenn du dich schlecht fühlst, dann ist das so. Meine schwester hatte wundervolle unkomplizierte schwangerschaften. Ich habe extremes schwangerschaftserbrechen ab 2. Monat und bin heute im 5. Monat. Schon in der 1. Schwangerschaft hatte ich das ab 2. Monat bis zur geburt. Da kann man nix gegen tun. War auch schon im Krankenhaus und in beiden schwangerschaften habe ich ein individuelles beschäftigungsverbot, weil es mir nicht möglich ist zu arbeiten. Mein Mann muss eine menge tun, weil ich nicht kann. Haushalt, einkaufen. Er muss mich überall hin fahren, weil ich auch nicht Auto fahren darf. Er kam um 6 von der Arbeit und musste um 8 unsere maus in die kita bringen. Klar ist das für ihn auch alles nicht leicht, aber es heißt in Guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin sehr froh, dass ich mich so auf ihn verlassen kann und wünsche dir auch so eine Person. Würde auch ein klärendes Gespräch suchen. Nach so einem Spruch müsste er es suchen, aber scheint ihm egal zu sein. Nicht schön.

von tosawunsch am 19.04.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

von Sabrinaschwarz am 19.04.2016, 10:17