November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ein Update von mir

Thema: Ein Update von mir

So ihr lieben ich gebe euch mal ein kleines update. Als erstes seit gestern nachmittag ist auch der braue ausfluss beim abputzen weg. Lieg immer noch schön und ausser Mittagessen zu kochen mach ich nicht viel. Schlecht ist mir immernoch muss mich auch noch übergeben meine aber das ich zwischendurch mal kurze Zeit ruhe hab von der Übelkeit. Bin in moment noch müder als vorher aber wie soll es auch anders sein wenn man nix macht. Hab jetzt heute im Hebammen Zentrum angerufen und auch endlich meine Hebamme am 29.4 ist kennenlernen. Mein Sohn hab ich für Juli im Geschwisterkurs angemeldet. Bin jetzt an überlegen noch zum tragetuchkurs zugehen. Morgen hab ich endlich wieder Baby tv und bekomm mein mutterpass. Mein ihr ich kann jetzt trotzdem Baden gehen? Oder sollte ich jetzt wie die letzten tage lieber bei duschen bleiben wegen der Blutung. Vermiss meine wanne schon

von cyberzicke83 am 14.04.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

Geschwisterkurs?! Tragetuchkurs?! Was es alles gibt, was ist denn das? Meld dich morgen gleich, wies beim Arzt war. Wart doch mit dem baden einen Tag und frag morgen den Arzt! Ich kann schon ewig nicht mehr baden. Bis die Kids im Bett sind, ist nur noch schnell duschen drin. Für alles andere bin ich dann immer viel zu müde. Außerdem würden sie mich im Bad hören, haben leider beide ganz leichten Schlaf. Dabei bin ich auch so ein Wannenfan. Die Müdigkeit hat mich auch schon im Griff, aber wenigstens ist die Übelkeit weg. Ich wünsch dir ganz viel Glück für morgen, wirst sehen, dann bist du auch mal erleichtert! Ist ganz sicher alles okay.

von Nils Holgerson am 14.04.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Danke dir Ja wird schon alles gut das denke ich auch. Der geschwisterkurs da reden sie mit den kindern über die schwangerschaft und das baby und denke werden so paar Sachen üben. Und zum Schluss bekommen sie ein Geschwisterpass Ich will diesesmal ein Tragetuch haben habe nur kein plan welche gut sind und wie man sie bindet

von cyberzicke83 am 14.04.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

in Österreich sind angeblich nur die vom eine Welt Laden gut. Keine Ahnung, wie das in DE ist. Ich kam selbst mit Manducca Trage nicht klar, dabei wäre die so praktisch gewesen, weil man die Babys später auch auf dem Rücken tragen kann. Aber meine Kids haben beide verweigert. Ewig schade. Eine Bekannte hat es damals vorgemacht, die hat ihre Tochter den ganzen Tag damit rumgetragen und die hat fast nie geweint. Hilft aber nix, wenns die eigenen nicht mögen. Hab das dann akzeptiert und sie nicht gezwungen.

von Nils Holgerson am 14.04.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

Das klingt doch auch so, als hätte das Liegen was gebracht. Morgen siehste dein Krümelchen und weißt dann auch sicher, dass alles i.O. ist. Geschwisterkurs ist ne tolle Idee! Weißt du, für welches Alter das empfohlen wird? Meine ist mit ihren 20 Monaten sicher noch zu klein. Ich bin bei meiner Tochter Tragetuchfan geworden, kann es dir also nur wärmstens empfehlen. Und ne Beratung macht da auch viel Sinn (und dir bestimmt auch viel Spaß). Wegen dem Baden gehen wäre ich auch unsicher und würde deswegen lieber noch den morgigen Arztbesuch abwarten.

von SuInJu am 14.04.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Damals bei mein sohn kannte ich die Tücher nicht und hatte den Baby Björn. Er hat ihn geliebt Der geschwisterkurs ist ab 4 jahre Bin am meisten drauf neugierig wie mein minion gewachsen ist von Montag bis morgen

von cyberzicke83 am 14.04.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

Da bin ich aber auf morgen gespannt Berichte doch dann mal Drücke dir die Daumen und viel Spaß beim Baby TV

von Miriam1981 am 14.04.2016, 21:03