Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Eigenes Zimmer

Thema: Eigenes Zimmer

Hallo unsere Prinzessin wird ja nun ein Jahr und möchte nun aktiver Spielen. Nun möchte ich ihr auch ihr eigenes Zimmer machen ,was aber zur Folge haben wird das sie darin dann auch schlafen soll. Sie bekommt unser altes Schlafzimmer ( also das Zimmer in dem sie seit der Geburt schläft) und wir ziehen in unser kleines Ankleidezimmer wo ihr Babybett kein Platz hat. Mein Mann findet es noch zu früh was aber eher an seiner Bequemlichkeit liegt und der Unlust zum Renovieren.aber ich finde es richtig sie ist tagsüber gern in den Zimmern ihrer Brüder allerdings kann ich sie da nie allein lassen da überall Kleinteile liegen und ich nur hinterher sein muss. In ihren Zimmer wären dann altersgerechte Spielsachen und sie wäre nur durch eine halbe Wand ( ohne Tür) zum neuen Schlafzimmer getrennt. Ich würde sie nachts also hören. Nun habe ich heute mit ausräumen begonnen aber doch jetzt etwas Respekt vor den kommenden ersten Nächten. Sie kann wie ihr Bruder jederzeit mit in unser Bett .wer hat auch schon ausquartiert und wie läuft es bei euch? Habt ihr es bereut und evtl sogar rückgängig gemacht?

von Ivelchen am 10.07.2019, 22:32



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Wegen seines leichten Schlafes habe ich ihn im Gegensatz zu seinen Brüdern bereits mit 8 Monaten ausquartiert und es nicht bereut. Allerdings mit so schlechtem Gewissen, dass ich das Zimmer nicht eingerichtet habe sondern nur das Bett und die Wickelkommode, die sowieso schon dort war, drin waren. Jetzt wo er zum Kleinkind wird und auch wirklich gerne spielt, bekommt er zum Geburtstag ein wunderschönes Zimmer. Die Gardinen und Schals hängen seit heute, die Bücherregale werden morgen aufgehängt, die Spielzeuge, die er von den Großen zum Geburtstag bekommt (also ihre alten, für Kleine) sind in der wickelkommode und die Kleidung im Richtigen Schrank. Es gibt einen Lesestuhl, spielmatten, einen süßen Teppich und jetzt fehlt noch die Deko. Die wird zuerst die Geburtstagsdeko und dann die Zimmer Deko. Ich finde es schön schritt für schritt weiter zu gehen

von MarinaFerrarra am 10.07.2019, 23:31



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Hallo, bei uns war es so das ich bevor er durch geschlafen hat paar mal versucht hat Ansicht geklappt aber dann hab ich es doch gelassen und paar Wochen gewartet. Mit 9-10 Monaten hat er das durch schlafen entdeckt ohne Flasche in der Nacht und dann dachte ich mir ok, da ist der Zeitpunkt gekommen und siehe da der schläft super ruhig in sein Bett bzw eigene Zimmer habe jeden Abend babyphone an und es klappt sehr gut. Wenn sie ein guter Schläfer ist dann würde ich so machen also mit eigene Zimmer

von sisko1 am 11.07.2019, 08:25



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Bei uns erfolgte der Auszug bereits mit 6 Monaten. Er schlief immer unruhiger und ich wachte davon ständig auf. Es hat sofort gut funktioniert bei uns, durchschlafen tut er aber noch nicht.

von Erdnuss18 am 11.07.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Was machst du dann ,nimmst du ihn mit in dein Bett oder setzt du dich in sein Zimmer bis er wieder schläft?

von Ivelchen am 11.07.2019, 20:19



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

In der Regel bräuchte er nur seine Flasche und schläft dann weiter. Zu Schubzeiten hatte er Phasen in der er nichts wollte aber geweint hat. Allerdings kann er es gar nicht gebrauchen, wenn man ihn dann in den arm nimmt. Er hat sich immer total gewehrt. Da bleiben und streicheln halt bei uns nur.

von Erdnuss18 am 12.07.2019, 12:40