Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Eigenes Bett - besserer Schlaf?

Thema: Eigenes Bett - besserer Schlaf?

Unsere Maus ist diese Woche vom Babybay ins große Bett gezogen, das steht mit einer offenen Seite direkt neben unserem Bett. In punkto Stillen und mal die Hand auf den Bauch legen, wenn da was drückt also alles wie bisher. Der Effekt ist riesig, ob die Matratze den Unterschied macht oder dass sie nun nicht mehr einen Armin unserem Bett liegen hat, oder ich ihre Bewegungen nicht mehr so früh höre, auf jeden Fall schläft sie viel ruhiger. Und was noch besser ist, viel länger am Stück. Heute Nacht ging erst 5 Stunden, dann nochmal 6 Stunden. Dann bin ich weg zur Arbeit, also keine Ahnung, ob die beiden noch schlummern. Für Alle, die schon das große Bett parat haben, ist es vielleicht einen Versuch wert. Man muss aber auch zugeben, dass sie gerade nach einer Phase in der tags alles spannender war als trinken, wieder Ruhe hat um tags genug zu sich zu nehmen. Ausgeschlafene Grüße tetris

von tetris am 14.03.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von tetris

Wir haben auch das große Bett schon an unserem - leider ohne diesen Effekt... Er schläft dort drin gestillt ein aber nach 2 spätestens 3 Stunden wir er so unruhig dass ich ihn zu uns holen und stillen muss und dann mag er nicht wieder in sein Bett -.- Aber toll dass das bei euch erfolge gebracht hat :)

von Maggily am 14.03.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von tetris

Ich hab extra ein großes Beistellbettchen gekauft. In der Größe des Stubenswagens könnte sie schon lange nicht mehr schlafen. In ihrem Beistellbettchen berührt sie mit ausgestreckten Armen nichts rechts und links. Meist lege ich sie aber so hin damit wir uns berühren. Wenn sie rumruschelt werde ich direkt wach und docke sie an ohne dass sie richtig wach wird. Die letzten Tage seit der Schub vorbei ist, schläft sie von ca. 21 - 4 Uhr. Aber danach ist es vorbei, dann kommt sie auch wieder alle 1 1/2 Std. Ich bringe die Schlafzeiten mit den Schüben in Verbindung.

von Glücksmaus am 14.03.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von tetris

Emily schläft auch im großen bett. Hab sie recht früh reingelegt, da sie im stubenwagen nur geschriehen hat und nicht schlafen wollte. Für uns war es auch ne gute aber zu begin schwere entscheidung, da das bett in ihrem kinderzimmer steht.

von Drachenzauber am 14.03.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von tetris

das haben wir vom anfang an da stehen aber sie schläft nach dem stillen in meinen bett weiter..... wie stillst du in ihrem bett? ich hab immer angst das sie wach wird wenn ich sie rüberschiebe....war anfangs so...

von Geschwisterbaby am 14.03.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Die kleine schläft selten an der Brust ein, muss also wach ins Bett gelegt werden. Kann eh nicht mit ihr auf meiner Matratze stillen, d.h. ich lege sie aufs Stillkissen und stille mit der oberen Brust. Ganz selten pennen wir beide so ein, sie leicht auf mich zugekippt. Muss zum Stillen also nicht aufstehen aber mich hinknien um alles zurechtzurücken.

von tetris am 14.03.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von tetris

Denke schon dass die Zwerge im eigenen großen Bett besser schlafen. Wir haben vor 6 Wochen das Beistellbett weggeräumt.

von Sophia79 am 14.03.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von tetris

Wir hatten bei der Grossen ein Beistellbett geliehen, die wollte da nicht wirklich drin schlafen, aber im grossen Bett auch nicht... Die Kleine schläft von Anfang an im Babybett mit abgemachter Gitterseite an unserem Bett dran. Sie schläft soweit ganz gut da drin, ist auch kein Problem sie nach dem Stillen wieder reinzulegen. Ich steh allerdings zum Stillen auf, ich kann im Liegen nicht stillen....

von M@mi am 14.03.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von tetris

davon bin ich überzeugt, deshalb schläft unser kleiner von anfang an in seinem bett und seinem zimmer.

von Brigitte1979 am 17.03.2014, 07:55