Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Echte Wehen?

Thema: Echte Wehen?

Hallo liebe Mamis und euch allen herzlichen Glückwunsch zu Euren Babys. Ich schleiche mich aus dem Februar-Bus ein, da ich eure Erfahrung brauche! Gerade bin ich mir sehr unsicher, ob sich grade erste echte Wehen zeigen- und ihr könnt da bestimmt helfen! Ich habe seit ca. einer Stunde Kontraktionen in unregelmäßigen Abständen , mal alle zwei Minuten, dann wieder nur alle 10. ABER die Schmerzen sind nur im unteren Drittel des Bauches und strahlen in die Schenkel aus. UND was mir noch komisch vorkommt, ist, dass der Zwerg sich währenddessen bewegt,... Können das dann wirklich Wehen sein? Es tut durchaus so weh, dass ich die Schmerzen veratme, aber irgendwie erscheint mir das alles komisch..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für die Antworten! Nick

von Nick75 am 26.01.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von Nick75

Hey, Und waren es echte Wehen? Also ich würde in Zweifelsfall immer im Kreisaal anrufen und denen die Situation schildern. Die können einem in dem Fall besser weiterhelfen. Alles gute für euch :)

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von Nick75

Also ich würde auch immer lieber einmal zuviel ins Krankenhaus fahren aber wenn du noch fröhlich tippen kannst sind es wenn dann nur die Anfangswehen Als es richtig los ging hätte ich nicht mehr tippen können Wenn man anfängt die Wehen zu veratmen ist das aber eigentlich ein gutes Zeichen das es scheinbar los geht.

von Klingelingfee am 27.01.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Nick75

Hallo, ich bin noch da &523; Zwischenzeitlich waren die Wehen ganz weg. Hab auch inzwischen meine Hebamme angerufen. Wenn es nicht aufhört, kommt sie später mal vorbei, um zu schauen, wie weit der Muttermund schon offen ist. Während der Wehen könnte ich nicht tippen, das ist richtig &531; Da die Wehen aber noch so unregelmäßig kommen und teilweise auch sehr lange Abstände dazwischen sind, denke ich, dass es noch ne ganze Weile dauern kann. Ich möchte auf keinen Fall zu früh ins Krankenhaus fahren. Aber jetzt bin ich schon echt gespannt, wann es richtig losgeht. Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Nick

von Nick75 am 27.01.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von Nick75

Kann sein! Meiner hat noch gemeint während der Presswehen strampeln zu müssen. Dachte er zerreißt mich von innen :-D Daumen sind gedrückt!

von Mupfel92 am 01.02.2016, 23:23