April Mamis

Forum April Mamis 2011

eben...

Thema: eben...

...ist mir was echt nettes passiert. habe im hof wäsche abgenommen. plötzlich kommt eine ältere nachbarin und meint, ich könnte doch nicht die wäsche abnehmen in meinem zustand, das überstrecken wäre viel zu gefährlich. dann hat sie meine restliche wäsche abgenommen und hochgetragen. und gesagt, wenn ich wieder wasche, soll ich klingeln, sie macht das. lieb oder? und, denkt ihr, dass das wirklich gefährlich ist? sie meinte, die nabelschnur kann sich um babys hals wickeln oder was auch immer. sehe das ja immer alles nicht so eng...

von maus05 am 02.03.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von maus05

Hey das ist ja total nett!! Lustig, hatte gestern genau das selbe Thema mit einer aelteren Frau! Das war frueher tatsaechlich so ein Aberglaube. Stimmen tuts nicht wirklich...

von susiwhite am 02.03.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von maus05

Die Plazenta könnte sich unter Umständen lösen und vor den MuM setzen, ganz unrecht hat sie also nicht. Grüße von einer Mai Mama!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von maus05

Ich sach mal so. Deine Wäscheleine wird ja wohl nicht so hoch sein das du auf Zehenspitzen gerade so dran kommst. Meine oma sagt zu mir auch immer ich soll langsam machen ( mache ja ein mal die Woche ihren Haushalt auch jetzt noch) Selbst hat sie allerdings 4 Wochen vor der Geburt bei ihren Eltern die wohnzimmerdecke ne tapeziert. Haha. Ich glaube wenn bei leichtem strecken schon sowas passieren könnte würde man das gesagt gekommen von Doc

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von maus05

Im übrigen hab ich ss-Yoga gemacht und so einige Übungen hätte man dann nicht machen dürfen wenn das stimmen wûrde

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von maus05

Naja, eine Plazentabloesung ist schon wieder eher extrem, kommt auch nicht einfach nur vom strecken! Aber ne Nabelschnurumschlingung beim Waescheaufhaengen ist schon absoluter Aberglaube, dann haetten ja mindestens 80% der Kinder eine NSU...

von susiwhite am 02.03.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von maus05

das mit der umschlingung ist ein ammenmärchen. neulich hat das auch eine bei dr. bluni gefragt und bei dr. kniesburges und beide haben gesagt, es sei da nix dran, durch strecken/uebertrecken könne dem kind nix passieren. das wäre quatsch. viele kinder haben die nabelschnur um hals, aber das macht in den meisten fällen nix. das mal nur so nebenbei.

von viperk am 02.03.2011, 18:15