August Mamis

Forum August Mamis 2014

Eben ctg, nichts tut sich :-(

Thema: Eben ctg, nichts tut sich :-(

Hallo ihr lieben, bin heute 4 tage drüber :-( Mein ctg hat wieder gar nichts angezeigt.... Aber herzschlag ist zumindest ok.... Ich wunder mich immer, was ihr alles für untersuchungen bekommt. Mein fa macht irgendwie gar nichts Gbmh messen oder der gleichen hat er noch nie gemacht.... Am freitag werd ich aber darauf bestehen, dass er nochmal fruchtwasser und plazenta checkt. Bin samstag ja dann ne woche drüber.... Überlege jetzt auch, wann ich einleiten lassen soll, wenn der kleine nicht kommt.... Hoffe aber noch!! Nicht so leicht. Vielleicht sonntag? Dann bin ich et+8... Wenn eingeleitet wird kann ich aber auch pech haben, dass er gar nicht an dem tag kommt, oder was habt ihr für erfahrungen? Ich hab keine ahnung. Meine tochter kam ja 2 wochen früher, und der kleine scheißer! Lg lena

von puppini am 06.08.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von puppini

Ach Mensch, du auch. Aber immerhin gehts dem Baby gut. Wie gehts dir? Bei mir hat in 6 SS noch nie irgendwer den Gbh gemessen. Wann leitet das Kh denn ein? Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kleines zum schlüpfen entschließt LG, Et-1, wehenfrei

von stupsi76 am 06.08.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Huhu, soweit geht es mir gut danke, war nur irgendwie so gar nicht drauf eingestellt, dass der kleine mann sich sooo viel zeit lässt.... Ist eben nervlich etwas anstrengend, man bekommt irgendwie schlechtere laune. Körperlich ist aber zum glück alles soweit ok. Tja, da ich gar nicht mehr im kh war, kann ich das gar nicht sagen, wann die einleiten. Mein fa meinte, wir besprechen freitag ob ich direkt ins kh gehe oder ob wir das we noch abwarten.... Je nachdem wie es uns geht... Hoffe ja immer noch, dass sich ganz plötzlich was tut ;-) Wie schnell ging das denn bei dir mit den wehen bei einleitung? Und wie lang warst du drüber?

von puppini am 06.08.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von puppini

Ja, die Nerven sind ne Sache für sich. Ich wurde bei beiden 1x mit Gel eingeleitet. Bei Et+8 gegen 9 Uhr, Wehen begannen direkt nach ner halben Stunde, abends halb 9 war er da. Mein Kleiner wurde nachmittags halb 4 am Et eingeleitet und wurde am Folgetag kurz nach 8 geboren. Die eigentlichen Geburten gingen sehr schnell und waren wirklich schön. LG

von stupsi76 am 06.08.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich drück dir die Daumen das es bald los geht

von Laya am 06.08.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von puppini

Hallo "Leidensgenossin" ;) mein FA macht auch nur CTG und Blutdruckkontrolle. GMH-Abtasten und Ultraschall wurde nur letzte Woche beim Arztgespräch im KH gemacht. Vielleicht machen die das noch mal, wenn es dann Richtung Einleitung geht, also wenn man dann doch zu viel überträgt? Die Messung von MM bzw. GMH ist ja auch nicht besonders aussagekräftig, also wozu diese Untersuchung? Muss man sich ja nicht antun, besonders angenehm finde ich das nämlich nicht grade... Wünsche dir noch viel Geduld (soweit nötig) und Durchhaltevermögen, und natürlich dass es zum rechten Zeitpunkt von selbst losgeht!

von makra87 am 06.08.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von makra87

Lieben dank dir! Wieviele tage bist du denn drüber? Und wie lange wartet ihr noch? Bzw möchtet ihr noch warten.... Ist das dein erstes kind? Lg lena

von puppini am 06.08.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von puppini

Mein Termin war gestern, bin also erst einen Tag drüber. Ich bin aber zuversichtlich, dass es von allein losgeht, mein Großer kam an ET+4, hoffentlich wird es diesmal ähnlich (oder gern auch schon eher) Das Krankenhaus leitet hier ab ET+7 ein, soweit keine medizinische Indikation vorliegt. Bis dahin haben wir also noch ein bisschen Zeit.

von makra87 am 06.08.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von puppini

ach du Arme , wilkommen im Club :-) also wenn man am Übertrahgen ist sollt eman doch schon alle 2 tage nach dem Baby gucken gerade FW Meng eund Versorgung und wegen verkalkung meiner guckt zumindest immer danach, ist ja auch wichtig. also mein KH leitet ab ET+7 ein, wenn jetzt aber kein medizinischer Grund für eine Einleitung besteht kann man auch bis ET + 10 und sogar +14 gehen ab da wirds dann kritisch. ich bin ja nun ET +5 und mein Einleitungstermin wurde auf Montag festgelegt vielleicht überlegt sich meine Maus ja noch spontan zu schlüpfen und ich komm um die Einleitung rum?! ich wünsched Dir genau das selbe also das dein Bauchzwerg von selber kommt und du keien Einleitung durchmachen musst alles liebe ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne und vorallem komplikationslose Geburt

von LöwenBaby2014 am 06.08.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von puppini

Schleich mich mal aus dem September ein. Meine Große kam bei ET+12. Weiß also, was du gerade durchmachst. Das KH hier hat immer gesagt, so lange medizinisch alles ok ist, dann kann man bis ET+14 warten. Die Geburt ging dann bei mir auch tatsächlich noch von alleine los (mit Blasensprung). Leider musste sie dann aber doch mit Wehenmitteln eingeleitet werden, weil zwar die Blase geplatzt war, aber keine Wehen einsetzten. Es dauerte dann auch 31 Stunden, bis die Kleine endlich da war.... Habe aber auch schon von Einleitungen gehört, wo's super schnell ging. Also, die Hoffnung nicht aufgeben! Und so lange es dem Baby gut geht, einfach noch mal warten - vielleicht geht es ja ganz von alleine los. Drücke die Daumen! LG

von Toja27 am 08.08.2014, 12:17