Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

ETS

Thema: ETS

Ihr habt alle schon Termine dafür. Ich bin von meiner Gyn noch gar nicht über meine Möglichkeiten aufgeklärt worden bzw ich weiß gar nicht wie das alles abläuft...

von Kleeblatt8605 am 27.12.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

wird man eigentlich relativ früh drauf angesprochen da man nur einen gewissen zeitrahmen hat ich glaub bis 14 oder 15 ssw würde da mir einfach wenn sie wieder da sind in der praxis mal info material holen bzw mal googeln was es alles für möglichkeiten gibt und was dann was für einen wäre. lg

von zauberinsel am 27.12.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Das ETS macht häufig nicht der normale Gyn und es ist in den normalen VUs nicht vorgesehen. Wir wurden gefragt, ob wir irgendwelche extra Untersuchungen wollen und haben nein gesagt. Damit war das Thema für meinen Gyn erledigt. Er hat mir dann nur noch gesagt, falls wir doch eine NTM wollen, sol ich mich vor dem nächsten Termin nochmal melden, da der dann länger angesetzt werden muss. Mein Mann ist dagegen also werden wir es wie geplant nicht machen. Vielleicht lief es bei Euch ähnlich? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, wir sind gar nicht gefragt worden... hmmm... jetzt bekomme ich bestimmt auch gar keinen Termin mehr, wenn ich wollen würde...

von Kleeblatt8605 am 27.12.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Mal beim Gyn fragen, falls der zwischen den Feiertagen auf hat. Ansonsten wird es schwer. Da das eine iGl Leistung ist, macht er das bestimmt gern ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Mein Gyni hat mich auch noch net drauf angesprochen, da ich es aber eh net will, is mir das egal. Vielleicht spricht dein Arzt dich beim nächsten Termin drauf an? Bisschen Zeit bis dahin haste ja noch? Oder du sprichst ihn oder die Helferin einfach mal an... Vielleicht gehört dein Arzt ja zu denen, die es nicht für unbedingt notwendig ansehen wenn keine medizinisch Gründe dafür sprechen? (Ich vermute, dass meiner dazu gehört)

von danisahnee am 27.12.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Da ich durch ICSI schwanger geworden bin, hat der Arzt in der KiWu-Klinik das schon in der 8.SSW angesprochen. Da wir uns aber gegen diese Untersuchungen entschieden haben, war das gleich erledigt. Bei uns in Österreich werden diese Untersuchungen nur in den KH mit Entbindungsstation durchgeführt. Zumindest ist mir kein niedergelassener Gyn bekannt, der das macht. Du könntest ja in dem KH in welchem du dich zur Geburt angemeldet hast nachfragen. Die können dir sicher genau Bescheid sagen.

von mami9 am 27.12.2015, 15:59