Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

ETS ist das eine IGL Leistung?

Thema: ETS ist das eine IGL Leistung?

Hallo. Wer war hier zum ETS? Warum wurdet ihr dahin überwiesen oder ist das freiwillig? Musstet ihr diese Untersuchung selbst zahlen? Falls ja, mit welchem Betrag muss man rechnen? Gibt es Risikogruppen wo es sowieso von der KK übernommen wird? Wird das beim normalen Gyn in der Praxis gemacht oder im KH? Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.... LG Lari

von larifari456 am 28.12.2015, 07:06



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo, ob das Ersttrimesterscreening eine IGEL-Leistung ist weiß ich nicht ajF ist sie generell selber zu bezahlen, da es sich "lediglich" um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung handelt-sowas bezahlt meines Wissens eine KK nicht. Die Kosten liegen inkl. Laborrechnung (Blutwerte) zumeist zwischen 150 und 200€. Eine Überweisung brauchte ich nicht-einfach in einem Pränat. Zentrum/Praxis anrufen - ET durchgeben und dann geben die einem einen Termin in dem vorgesehen Korridor (geht wohl nur in bestimmten ssw). Hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet-sonst bitte melden. Vg

von Hedi2012 am 28.12.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo, wenn man vom frauenarzt eine Übeeweisung bekommt weil man eine Risikoschwangere ist, muss man nichts bezahlen. So ist es bei mir. Ich bin mit Zwillingen Scheanger daher überweist mich meine Ärztin. Wenn du keine risikoschwangerschaft hast, musst du mit den oben genannten Kosten rechnen. Die Untersuchungen werden in Pränatalzentren gemacht. Ruf einfach da an dann gucken die anhand deines et wann du kommen sollst. Liebe Grüße

von Jessi90 am 28.12.2015, 10:31