März Mamis

Forum März Mamis 2010

ET+2 und meine Mutter nervt...

Thema: ET+2 und meine Mutter nervt...

Hi, bin heute ET+2 und war heute früh auch schon im Krankenhaus. CTG ist in Ordnung und bei der Untersuchung meinte sie es hat sich nicht viel getan...Gebärmutterhals 1 cm und Mumu fingerdurchlässig. Was soll ich denn jetzt machen? Ich wollte nicht einleiten heute früh, bin der Meinung es sollte von selbst losgehen...meine Mutter nervt mich, sie will dass ich einleiten lasse, sie hätte das schon längst getan sagt sie. Sie macht nix mehr und ruft mich ständig an. Sie weiss genau, dass ich um 9 Uhr im KH bin und ruft trotzdem an...ganz toll. Ich bin total relaxed und es geht mir super. LG Bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hab noch was vergessen... haben gestern noch mal "gekuschelt" und heute früh war ein dicker Schleimpfropf in der Toilette mit Blut... Das wollte ich noch loswerden... LG Bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn es dir und dem Baby gut geht ist doch alles in Ordnung. Lass Dich nicht von Deiner Umwelt stressen. Die Kleinen dürfen sich ja noch ca. 10-14 Tage nach ET Zeit lassen. Ich würde nichts machen so lange es mir gut geht und die Versorgung des KIndes gewährleistet ist. Bei mir sind auch schon alles ganz verwundert das wir noch nicht zu dritt sind, dabei habe ich erst am Sonntag ET. LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso stresst dich deine Mutter so sehr? Versteh ich überhaupt nicht. Du kannst ihr ja mal sagen, das jeglicher Stress Wehen stoppt/bremst. Also soll sie dich mal ein wenig in Ruhe lassen. ET heißt ja auch nicht immer, das es genau der richtige Termin ist. Und wie schon geschrieben wurde, hast du nach dem ET immer noch 14 Tage Zeit das es von selbst kommt. Solange es dir und deinem Kind gut geht, spricht absolut nichts dagegen weiter zu kugeln. Ich war bei SSW 41 + 3, bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das du nicht mehr solange warten musst. Alles Gute und ruhig Blut

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter meint sie weiss alles besser und da mein Bruder 2 Wochen zu früh kam weil sich die Plazenta abgelöst hat meint sie jetzt wenn der Termin rum ist ist das schlecht fürs Baby...sie akzeptiert das nicht, dass man sagt ET +-14 Tage...das kann ja nicht sein sagt sie... Stress stoppt Wehen? Sollte ich mich lieber ausruhen? LG bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja Stress stoppt Wehen, deshalb beginnen die meisten Wehen auch Nachts wenn man schläft und ruhig ist ;o) Lass dich von deiner Mutter nicht bevormunden... zur Not legst du den Kontakt bis zur Geburt auf Eis... lg eine Januar 09 Mami

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Juchu, dann hast du ja genau so eine engegierte Ma wie ich!! Wenn meine Stillen könnt, sie würd es machen *g* Kannst ihr ja sagen, dass du bereits "Eingeleitet" hast und dass es jetzt nur noch abwarten heißt!! Das erste Anzeichen ist ja schon da ...

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat am Samstag mitbekommen, dass ich leichte Wehen habe und sie hat die Nacht bis 4 Uhr nicht geschlafen hat mein Paps gesagt...sie hat sogar das Telefon neben das Bett gelegt...jetzt meint sie dass es jede Minute losgehen kann... Na bald ist es ja überstanden... LG Bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es das erste Enkelkind? Man die macht mich ja selbst hier schalu *g*. Sie soll doch mal ganz ruhig machen. Ich würde ihr an deiner Stelle so wenig wie möglich erzählen. Und ja, Stress blockt/bremst/stoppt Wehen. Daher sag es ihr ruhig, das sie dir Ruhe gönnen soll. Vielleicht haben die Wehen am Samstag deswegen aufgehört? *g* Ist ja verständlich das sie auf ihr Enkelchen brennt, aber sie will doch sicher das alles gut abläuft, daher immer locker durch die Hose atmen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nee ist ja unser 3. Kind...bei der ersten hat sie sogar im Kreissaal angerufen ob sie schon da ist..sie hat da auch leider kontoll anruf gemacht und somit mitbekommen dass wir auf dem Weg ins Kh sind...hab echt gedacht ich spinne...ich werd den Kontakt jetzt auf ein Minimum halten und auch danach soll sie mir keinen Streß machen. LG Bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann sag ihr doch, dass du jetzt öfter Nachts Wehen hast!! Dann wartet sich Nachts auf deinen Anruf und irgedwann ist sie Tags so müde dass sie schläft!! Dann hast du deine Ruhe!! *g*

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:57