Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

ELTERNZEIT

Thema: ELTERNZEIT

Hat ein Mann von euch auch Elternzeit genommen? Meiner hat es gerade hinter sich gebracht. Kam gestern von seinem ersten Arbeitstag wieder nachhause und sagte beim nächsten Kind bleib ich 1 ganzes Jahr zuhause, daheim ist es stress freier. Was ich so nicht bestädigen kann bei drei Kindern. Da er aber nicht wirklich nur Vater gespielt hat (nur wenn ich mal gearbeitet oder bei meinem Vater im KH war),ansonsten den Dachstuhl isoliert und ausgebaut hat ( was kein vorworf sein soll), hat er nicht wirklich alles mit bekommen was so anfällt bei der Kinder Betreuung. Fazit: Es war zwar schön das er mal zuhause war, aber auch wieder gut das es vorbei ist und es wieder geregelter zu geht. LG Traudel

von rosalinde3 am 08.03.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

Mein Mann hatte direkt nach der Geburt 2 Monate. Das war natürlich super. Er brauchte keinen Urlaub und konnte sich trotzdem um seine neue Famile mitgkümmern. War ein schöner Start und werden wir beim nächsten nochmal so machen. LG!

von Sonne212 am 08.03.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

bei uns war es so wie bei sonne...auch wir würden es immer immer wieder so machen denn gerade nach der geburt braucht man ja die hand des mannes umso mehr also bei mir war es so...jetzt würde meiner wahrscheinlich auch nur auf dem hof wirtschaften grinss somit hatten wir eine der schönsten abschnitte in unserem leben und das ganze absolut stressfrei...

von Anusch81 am 08.03.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Anusch81

Mein Mann hat leider keine Elternzeit genommen (wegen des neuen Jobs, obwohl das ja eigentlich keine richtige Ausrede ist) Ja, leider wir hätten das auch gerne gemacht, kann mir das richtig gut vorstellen

von pussydeluxe2003 am 08.03.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

Meiner war das ganze Jahr daheim. Er hat mir die großen abgenommen und mir viel geholfen. Ich hab nach zwei wochen meine Tageskinder wieder betreut. Ich wollte die nicht aufgeben und konnte sie dank meinem Mann auch behalten. Beim zweiten war er 2monate daheim und das war schon gut. Wer weiß vielleicht nimmt er sie irgendwann noch mal, denn gefallen hat es ihm

von Mick am 12.03.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

Meiner wär nicht daheim. Wäre er anstatt mir daheim gewesen und ich hätte arbeiten müssen, ich hätte zwei Jobs gehabt und er ne schöne Zeit. Von daher ist s ganz gut so wie es war.

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 21:07