März Mamis

Forum März Mamis 2014

e coli im Stuhl

Thema: e coli im Stuhl

Hi Wer hat auch Erfahrung mit dem e coli Virus macheb müssen bei seinem Baby? Weiß jemand wie lange es überleben kann

von little_mallory am 20.01.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von little_mallory

Hallo, ich kenne mich zwar nicht im Sachverhalt bei Babys aus, aber da ich Altenpfleger bin kenne ich es von alten Menschen. Dessen Immunsystem ist geschwächt und das von Babys unausgereift, also trifft es sich ja in der Mitte. Ich kann dir nur soviel sagen, dass E Coli noch Wochen später da wo es ist nachgewiesen werden kann, obwohl der Betroffene längst symptomlos ist. Trotzdem arbeitet da das aimmunsystem immer noch auf Hochtouren und kann andere Infekte nicht immer abblocken. An der Luft überleben E Coli nur wenige Sekunden, die aber bei einer Svhmierinfektion durchaus ausreichen können... Also schön penibel mit der Hygiene sein, d.h. Fläschendesinfektionsspray und Einmalhandschuhe zum Wäschen besorgen und darauf achten, dass sich deine kleine während der Pflege nicht zwischen die Beine langt und die Finger dann in den Mund steckt. E Coli ist einmal behandelt eigentlich gut in den Griff zu bekommen. Achte darauf das deine Maus genug trinkt und wenn sie kein Wasser mag und nur wenig nimmt, gib ihr Saft, Hauptsache Flüssigkit!! Hoffe ich konnte dir etwas helfen, alles andere erklärt dir der Arzt!!

von Happy086 am 21.01.2015, 13:59