Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo Mädels!! Ich habe lange nichts von mir hören lassen, also dachte ich ih melde mich mal wieder. Unsere Kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt. Seit 10 Tagen schon schläft sie durch. Um 10/11 ist sie im Bett, pünktlich wenn Papas Wecker klingelt um 6:00 meldet sie sich. Danach wird gestillt und dann schläft sie noch mal 3 Stunden. Dafür ist sie tagsüber viel wach, lacht viel und schaut durch die Gegend :) Habe mir anfangs sorgen gemacht dass sie schon so lange schläft, aber man hat mir gesagt, dass meine Milch fettig/nahrhaft sei, schließlich trinkt sie dann abends ziemlich viel. Ich stille sie voll und zum Glück klappt es endlich super. Ich bin viel unterwegs mit ihr, da ist sie auch immer sehr friedlich. Habe auch kein Problem mehr damit in der Öffentlichkeit zu stillen, zumal man echt unterstützt wird dabei. Überall gibt es Stilleckchen und wenn nicht öffnen einem die Angestellten von Victorias Secret schnell mal die VIP Räume damit man in Ruhe stillen kann. Das fand ich einfach unglaublich! :))) Wir haben ne tolle Neuanschaffung und das ist Ewan the sheep, das Ding ist zum Einschlafen einfach super! Habe ich empfohlen bekommen und hat sich gelohnt! Wir hoffen sehr, dass es mit dem schlafen so bleibt. Aber wir haben von Anfang an, auch wenn es anfangs sinnlos schien, ein Ritual eingeführt. Ich selber habe mich vollständig vom KS erholt. Ich glaaaaube, dass ich meine Periode wieder habe, leider blute ich aber nun schon seit 2 Wochen. Habe zwar keine Beschwerden, aber wenn das noch länger so geht, bewege ich mich mal zum Arzt. Vielleicht kennt das noch jemand ? Liebe Grüße an alle Mädels!!

von DiLee am 05.07.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hier nochmal was zum Lachen. Da guckt sie auf das Model und grinst ganz breit!

von DiLee am 05.07.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von DiLee

Huhu. Bei uns ist es so ähnlich. Unser kleiner Mann trinkt zwischen 10 und 11 das letzte mal und schläft dann meist 6-7 h, seit auch ca. 6,5te Woche. Zwischendrin waren mal zwei schlechtere Nächte aber ich kann mich nicht beschweren. Danach schlafen wir meist nochmal bis halb acht. Tagsüber trinkt er immer noch ziemlich regelmäßig alle zwei Stunden.

von Nussi88 am 05.07.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von DiLee

Huhu... unsere wird morgen 7 Wochen, schläft aber noch nicht durch. Meist gibt's auch bei 22/23 Uhr das letzte Mal was, bei 2/3 Uhr kommt sie dann aber nochmal. Ist ja an sich nicht schlimm. Nur leider will sie danach absolut nicht wieder einschlafen. Kämpfen manchmal 1-2 Std., bis sie wieder tief schläft. Am tiefsten bzw. meisten Schlaf kriegen wir gegen Morgen. Daher wird's bei uns in letzter Zeit auch mal ganz schnell 9/halb 10 bis wir aufstehen ...

von Maikäferchen2017 am 05.07.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Das sieht bei uns genauso aus! Mein Tag beginnt auch zum Teil erst um elf oder um zwölf, weil ich mich vormittags noch hin lege, wenn meine Tochter 2 Stunden mitten in der Nacht wach ist. Und gegen fünf wacht sie häufiger auf und quengelt, weil sie so starke Bauchschmerzen hat… Glaubt ihr, das war mit mehr Nahrung auch die Milch "fettiger" bekommt?

von SonzA am 05.07.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von DiLee

Das ist ja ein absoluter Traum mit dem Durchschlafen! Das hätte ich auch gerne Eine süße Maus hast du da!!

von SonzA am 05.07.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von DiLee

Also von durchschlafen sind wir auch noch etwas entfernt. Aber öfters als 2 mal wird er nachts nicht mehr wach. Häufig auch nur 1 mal. Nach dem letzten stillen und den Clustern schläft er dann so ca. 6 Stunden +- ein paar minuten. Meistens wird er dann gegen 2 Uhr oder 3uhr wach (je nach dem wann er dann einschläft) und trinkt etwa 15-20 Minuten( mit Bäuerchen eingerechnet) und schläft direkt wieder ein. Unsere längste Nacht war bis jetzt 7,5 Stunden am Stück ( vorgestern). Muss sagen, ich bekomme echt viel mehr Schlaf, als gegen Ende der SS.

von LilaDu am 06.07.2017, 03:28



Antwort auf Beitrag von DiLee

Was ihr für Glück habt meiner will gerade alle 1,5 Stunden an die Brust, nachts dann alle 3 Stunden ungefähr (von Beginn stillen bis Beginn nächstes stillen).

von Amoureux am 06.07.2017, 07:33



Antwort auf Beitrag von DiLee

Wenn ich sowas lese, frage ich mich was bei uns krumm läuft :( Meine Lisa ist ein entspanntes, süsses Mädchen. Allerdings will sie sehr oft an die Brust...1 mal die Stunde ist minimum. Auch nachts...da manchmal öfter..meine Hebamme sagt, das ist alles in ordnung so.. Aber bei euch allen scheints ja echt ganz anders zu laufen!? DiLee...du hast echt Glück! Ich bräucht auch soooooo dringend Schlaf! Aber es sei dir gegönnt :)

von FräuleinMotte am 06.07.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Bei euch läuft nichts falsch. Mein Mini hat seinen eigenen Rhythmus in nicht mal 6 Wochen 3 mal geändert. Die ersten 4 Tage waren wir z.b. nachts am dauerstillen. Da hab ich gar nicht geschlafen. Dann hatte er bis vor 2 Wochen immer wieder mal ne Nacht, wo er stündlich kam. Irgendwann wird es besser.

von LilaDu am 06.07.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von DiLee

Wir hatten/haben auch so ein Glückskind Sie schläft heute noch so und ich hoffe die 2te wird genauso aber wenn nicht kann ichs auch vertragen, zu den Blutungen kann ich sagen das es wahrscheinlich noch vom Kaiserschnitt ist ich hatte auch lange anhaltende Blutungen es war jedoch nicht die Periode die kam nach einem 3/4 Jahr

von QueenMum am 06.07.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von DiLee

Heyyyy das ist ja super!!! Hier läufts auch recht entspannt, zumindest was das Baby betrifft Er kommt Nachts so 1-2x und schläft danach sofort weiter. Manchmal hat er eine nörgelphase von 30-60min wo er wach ist. Dafür schläft er dann so bis 7:30/8 Uhr weiter. Was ziemlich praktisch ist so kann ich morgens den Bruder mit seinen 2 Jahren in Ruhe fertig machen. Der ist nämlich nicht nur Frühaufsteher sondern morgens auch extrem Mamabedürftig :)

von viella249 am 06.07.2017, 11:49